Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma2 image und idreamx auf dem mac?? Hilfe?

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
hallo zusammen.
ich habe newnigma2 auf meiner dream900 aufgespielt. wollte jetzt senderliste ,mediaportal usw aufspielen.
jedoch kann ich mit telnet nicht auf meiner box zugreifen um die deb. zu installieren.
werde noch crazy. bin schon die ganze zeit zugange. irgendwas stimmt mit dem ftp-clienten(idreamx)nicht.
kann mir da jemand helfen?
 
Kann es sein das kein Telnet mehr vorhanden ist? Google mal nach: Mac OS High Sierra ohne Telnet
Als Alternative sollte dann folgender Befehl funktionieren

nc IP des Gerätes Port23 >>Beispiel>> nc 192.168.1.1 23

Hoffe das hilft
zeff
 
Hast du ein ftp- Passwort drin? Was gibts an Fehlermeldungen?
Telnet heißt beim Mac Terminal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi.
Danke für die Info.
@zeff123 habe dein Beispiel nicht verstanden. Kannst du mir das näher erklären?

Fehlermeldung:
*************** SESSION CLOSED **************

bash: dpkg: command not found


Mac-Terminal geht auch nicht. Es möchte ein Passwort obwohl ich gar keines vergeben habe.
 
Also da ich nur zeitweise bei einem Freund eine Dreambox über einen Mac verwalte kann ich dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Er hat vor nicht allzu langer Zeit seinen Mac aktualisiert und dabei wurde telnet von Apple entfernt.
Die Alternative um eine Konsole zur Dreambox zu öffnen wäre dann das oben genannte Kommando. Also das Terminal öffnen und dann den Befehl aus dem Beispiel eingeben.
Normal dann wie gewohnt root eintippen und du solltest angemeldet sein.

Ggf kannst du ja die Ausgabe Mal hier Posten.

Dann kann dir sicher jemand weiterhelfen.

Hoffe es ist alles verständlich

Gruß zeff

Sry ich tippe hier via Handy
 
lade dir das Telnet von ZOC7 runter, das geht super. ich beutze seither den Terminal gar nicht mehr.

iDreamX geht auch nicht mehr um die Senderliste auf die Box zurück zu schicken, runterladen geht.
Es gibt Dreamboxedit für mac, der geht 1a
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich geht das ! musst nur richtig machen - z.B wenn du deine Fav. Listen bearbeitet hast - gehst auf Button "Auf die Box" dann wählst aus "nur Bouquets" - die Meldung die dann kommt mit auf ok weg klicken - dann die delete Meldung mit auf abbrechen weg klicken - dann warten bis fertig und dann auf esc - fertig
MfG sodex
 

Anhänge

  • iDreamX Senderliste.jpg
    iDreamX Senderliste.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 17
  • iDreamX Senderliste 2.jpg
    iDreamX Senderliste 2.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 14
  • iDreamX Senderliste 3.jpg
    iDreamX Senderliste 3.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 14
  • iDreamX Senderliste 4.jpg
    iDreamX Senderliste 4.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 14
ah ja, danke für die Anleitung, werde das mal testen ;)
 
Zurück
Oben