Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem newnigma2-dm800-2012-02-19 Update und Bootfehler?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von barbarian616, 4. April 2012.

  1. barbarian616
    Offline

    barbarian616 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HH
    Hallo zusammen,

    ich hab grad beie Dreambox 800 Clone geupdatet. Hab zuerst den 84er Bootloader per Webpage geflashed und danach die Datenbase: newnigma2-dm800-2012-02-19-ramiMAHER #ssl84b


    wenn ich das System starte kommt die Meldung, dass ich bitte Updaten möge. ich update, starte die Box neu, und die bleibt beim #STOP hängen.



    Mach ich irgendwas falsch?!

    Beste Grüße
     
    #1
  2. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.358
    Zustimmungen:
    3.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, du darfst nicht updaten!
     
    #2
    barbarian616 gefällt das.
  3. berny1983
    Offline

    berny1983 Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Steuerzahler
    Ort:
    AT
    du hättest nur nochmal die box neu flashen müssen, nichts updaten!! sollte man bei einer clone nicht!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    barbarian616 gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Warum nimmst Du überhaupt so ein altes Image? Diese Online Updates sind nur für die Originalboxen gedacht. Deine Clonebox wird dadurch unbrauchbar. Darum darf man auf keinen Fall updaten und sollte man umgehend nach dem flashen die Prüfung nach Onlineupdates deaktivieren.

    Nun hast Du Dir etwas Arbeit angeschafft. Jetzt musst Du Dir aus unserer Datenbase das Clone Rettungspaket herunterladen und mit einem seriellen Nullmodemkabel den Bootloader reparieren.
     
    #4
    barbarian616 gefällt das.
  5. barbarian616
    Offline

    barbarian616 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    HH
    erstmal Danke für die Antworten. Soviel Arbeit war das gar nicht, ich konnte einfach über das Webplugin nochmal neu drüberflashen.
    So ein altes Image? 19.02.2012 war glaube ich das aktuelleste was ich in der Datenbank hier gefunden habe.
    Ich dachte, dass dieses Image komplett für die Clonebox entwickelt wurde, und deswegen auch Updatefähig ist. Ich muss mal suchen wo man die Updates deaktivieren kann, oder weiss das jemand so?
     
    #5
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    Schau mal hier:
    Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b

    Deaktivieren kannst Du die Onlineupdateüberwachung im NewNigma2 Services.

    Da klickst Du am TV auf der Fernbedienung auf:

    Blaue Taste -- > NewNigma2 Services --> Systemwerkzeuge --> Systemeinstellungen --> Prüfe auf Firmwareupdates

    und Prüfe auf Firmwareupdates beim Start.

    Beides deaktivieren. Damit ist dann die Gefahr gebannt.
     
    #6
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.