Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma² geht nicht in den Ruhezustand

Jack.Russell

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meiner DM800HD se, welche ich kürzlich vom Boardsponsor (klare Empfehlung meinerseits übrigens in Sachen Qualität, Preis und Lieferzeit) erworben habe:

Als Image habe ich das "Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B" hier aus der Database verwendet. Das Image lief auch wie gewohnt gut -lediglich das Herunterfahren / Neustarten endet mit einem Hänger (Bild friert ein, Lüfter dreht, Display dunkel, HDD läuft an). Nur der Kippschalter sorgt für eine Neustart.

HDD habe ich probeweise ausgehängt (soft- und hardwareseitig) - keine Änderung.

Einen Hardwaredefekt kann wohl ausgeschlossen werden. Das Auslieferungsimage und das jetzt testweise aufgespielte GP3 (auch nicht schlecht) funktionieren.

Ich möchte Newnigma jedoch noch eine Chance geben - kann jemand helfen?!

Mit freundlichen Grüßen
Jack
 
AW: Newnigma² geht nicht in den Ruhezustand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz schön Mutig !
-----------------------
Was bringz die Ausgabe mit Telnet:

df -h
-----------------------------------------
Installier den Flashexpander oder:

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
@moddi00
...dann mache ich mal mit dem Image weiter und gebe Rückmeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum - ist Newnigma hier keine gute Idee ?! Ich bin mit meiner 8000er + Newnigma eigentlich ganz zufrieden (Frauchen auch - und das ist fast noch wichtiger ;-).
Flashexpander hatte ich schon erfolglos probiert - ach ja, im Telnet funzte REBOOT und auch INIT3 / INIT4 trotz Hänger...

Mit freundlichen Grüßen
Jack

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...hat funktioniert! Vielen Dank für den Tip!!!

Mit freundlichen Grüßen
Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben