Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newenigma Aktiver Tuner Anzeige ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.959
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.811
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
Newenigma Tuner Aktivitäten anzeigen ??

Liegt es an der 920 oder an den Tuner , oder einfach an der soft selbst , das die Tuner Anzeige A B C D nicht mehr funktioniert ??
Hab 2 x doppelte sat tuner drinne , und seit kurzem sehe ich keine Anzeige welcher Tuner Grade genutzt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Sorry , wegen Tuner Anzeige ob es aktiv ist oder nicht , mache ich mir nicht die Arbeit , weil es nicht lohnt

Ich gehöre zu der Sorte User , die ihre Box installieren und nutzen solange es geht , nicht jede Woche oder Monat alles frisch aufsetzen , dazu fehlt mir die Zeit und Lust , hab auch ein privat leben wo der Revier oder TV nur ne Nebenrolle spielen

Danke trotzdem für Antwort , und Vorschläge , aber ich bleibe erstmal bei dem was drinnen ist


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Jungs , das beste jetzt ist ;
Schalte ich in Menü einen von den 4 Tuner auf inaktiv , kommt gleich die grüne Beschriftung welche Tuner genutzt wird zum Leuchten
Es liegt also nicht am Skin

Aber dennoch ist die Anzeige unwichtig ...
Wie 2.0 ??
Es hat paar Mal funktioniert , dann nach dem Update wider nich

Genau so mit HDMI cec , Mal geht der TV an und aus mit der Dream , dann nach Update wider nicht , danach noch Mal Update funktioniert wider alles

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja , sind beide FBC , werden aber als normale SAT Tuner genutzt an einem multischalter

noch vor ca. 1 woche haben die buchstaben A B C D grün geleuchtet , nach Newenigma update nicht mehr , ich nehme an es liegt einfach an newenigma , einz wird verbesert und anderes wider abgeschaltet , deswegen nonstop neue updates

mit HDMI CEC ging der TV an und aus , jetzt nach dem letztem update geht es wider nicht

ich werde bestimmt nicht jedes mal wo etwas nicht funktioniert gleich neue software einspiellen , das hat doch kein sinn , hab einfach keine lust jedes mal die box komplet neu einzurichten

PS.
falls es jemandem von entwikler auch aufgefahlen ist das es nicht funktioniert , bitte im nähstem update fixen das es wider funktioniert , skin ist der standart Newenigma2-HD skin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb bitte nicht alles auf irgendwelche Updates, die es gar nicht gab.
Im Krogoth-Zweig gab es in den letzten vier Wochen keine Updates. Die Feeds wurden zuletzt am 09.01.2022 gebaut und dort sind keinerlei Updates enthalten gewesen. Außer der Gitrevisionsnummer hat sich nichts geändert und was HDMI-CEC betrifft, waren die letzten Änderungen im Juli 2021.
Der verwendete Skin wird seit Jahren nicht mehr angepasst und ist nicht für FBC-Tuner ausgelegt. Verwende einen aktuellen Skin (z.B. Nuke.Evo) und setze ggf. die Box ohne Übernahme von Einstellungen neu auf. Das Verhalten ist so nicht nachvollziehbar. Sollten dann noch Probleme auftreten, poste die HDMI-Einstellungen der Box und der anderen Geräte in der Signalkette, um welche Modelle es sich handelt, erstelle ein Log und poste dieses zusammen im Newnigma2-Board.
Im übrigen ist es nicht so verkehrt, wenigstens den Namen des verwendeten Images zu kennen. Der ist mit Sicherheit Newnigma2 und nicht Newenigma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bauen der Feeds wird die Paketrevision, die Bestandteil des Dateinamens ist, hochgesetzt. Die Paketverwaltung erkennt diese als "neue" Pakete und installiert sie, nebst evtuellen Abhängigkeiten, wenn ein Systemupdate ausgeführt wird. Über den Inhalt der Pakete, also ob dort etwas neues drin ist oder nicht, sagt das nichts aus. Wir haben seit vier Wochen nichts im internen Git eingecheckt, demzufolge ist an den Paketen bis auf das Datum nichts neu oder geändert. Gebaut wird das automatisch, so dass wenn, egal von welcher Seite etwas neu eingecheckt wird, der Feed auf dem aktuellen Stand ist. Da sich absehbar in den letzten Tagen sich nichts geändert hat, wurde letzte Woche auch das Bauen der Feeds ausgesetzt. Systembedingte Änderungen, wie z.B. die HDMi-CEC-Steuerung, kommt direkt von Dream. Darauf haben wir keinen direkten Einfluss. Wann dort die letzten Änderungen stattgefunden haben, kann man im öffentlichen Git von Dream nachsehen. In dem Fall war das der 20.07.
Wenn du also Fehler feststellst und dem auf den Grund gegangen werden soll, muss das nachvollziehbar sein. Nachvollzieh und behebbar wäre es, wenn der Fehler bei einem frisch aufgesetzten Image auftritt und für mich so reproduzierbar ist oder ein aussagefähiges Log zur Verfügung gestellt wird.
 
Sorry , wegen Tuner Anzeige ob es aktiv ist oder nicht , mache ich mir nicht die Arbeit , weil es nicht lohnt

Ich gehöre zu der Sorte User , die ihre Box installieren und nutzen solange es geht , nicht jede Woche oder Monat alles frisch aufsetzen , dazu fehlt mir die Zeit und Lust , hab auch ein privat leben wo der Revier oder TV nur ne Nebenrolle spielen

Danke trotzdem für Antwort , und Vorschläge , aber ich bleibe erstmal bei dem was drinnen ist


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Jungs , das beste jetzt ist ;
Schalte ich in Menü einen von den 4 Tuner auf inaktiv , kommt gleich die grüne Beschriftung welche Tuner genutzt wird zum Leuchten
Es liegt also nicht am Skin

Aber dennoch ist die Anzeige unwichtig , solange ich aufnehmen , was anderes schauen , und zusätzlich Mit anderen Boxen den v-tuner nutzen kann , und das funktioniert super und so sollte es sein



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben