Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewCS der passende Server?

d33jay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

wir möchten in unserer Clique ein kleines CS-Netz aufbauen. Wir werden ca. 10-15 Clients haben. DBox2,AZBox,Opticum,HTPCs.

Der Rechner der den Server laufen lassen soll ist ein Windows 2K8 Server.

Nachdem was ich bisher im Forum gelesen habe ist hier schon eine zweite Karte nötig (bis 7 TN bei einer Karte). Oder ist in diesem Fall ein anderer Server die bessere Wahl?

MfG. d33jay
 
AW: NewCS der passende Server?

Das hat mit der Wahl des Emu's damit nicht so viel zu tun, das es bei so vielen Clienten zu aussetzern kommen kann.

Wenn mal 3-4 Leute nicht schauen lüppt das auch evtl, aber wenn alle zur gleichen Zeit mit einmal schauen wollen, ist die Karte überlastet und es kommt zu freezern und ihr habt keinen Spass mehr.

Die Wahl des EMU#s sollte nach den Geräten stattfinden!

DBox2, AZBox, Opticum, HTPCs sollen es sein.

D-Box 2, ist klar, kann mit CCcam
AZBox, welche, es lüppt dort auch schon CCcam
Opticum, weiss ich nicht
HTPC's gehen mit Hadu zu CCcam.

Sollte der Opticum auch mit CCcam gehen, oder er tauscht die Box, könnt ihr auch einen CCcam Server machen, wo man besser die Lines kontrollieren kann.
 
AW: NewCS der passende Server?

5 - 7 leute sollten auf eine karte unterschiedliche kanäle schauen können, wie es bei 10-15 aussieht weiss ich nicht aber vielleicht könnt ihr ja zwei abos machen
 
AW: NewCS der passende Server?

Ein zweites Abo sollte auch kein Problem darstellen. Zuerstmal wollen wir einen Client nach dem anderen dazuholen und sehen wann der Server (sprich die Karte) überlastet ist. Dann werden wir entscheiden wie wir weiter vorgehen. Ich werde mich dann mal mit dem NewCS-Server auseinander setzen. evtl. habt ihr ja ein oder zwei Stichworte die ich mir näher ansehen sollte. Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG. d33jay
 
AW: NewCS der passende Server?

Mit Newcs kann man sein share nicht begrenzen, sowie bei CCcam.

Du solltest jeden trauen können, das jeder das volle reshare nicht ausnutzt um doch noch einen oder zwei Freunde mit von seiner Line zu schauen zu lassen.

Wenn das 5 Mann machen hast du schnell 20 - 25 Clienten und weist von 10 Stück nichts. :fie:
 
Zurück
Oben