Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Mufamba

Hacker
Registriert
2. September 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Tach schön alle zusammen.

Stehe derzeit vor einem Rätzel betreffend eine NewCS-Servers auf Windows Basis.
---

Verwendet werden folgende Komponenten:

Smartcard: D02
Cardreader: Mastercrd2
Port: COM1
Betriebssystem: Windows XP Pro Sp3 (Updates=Aktuell)
Motherboard: Atom 330 (Intel® D945GCLF2)
NewCS Version: 1.17 RC1

Eigentlich geht es nur darum die NewCS 1.65 Win32 zum laufen zu bekommen.

Gedanklich bin ich davon ausgegangen, dass wenn die alte 1.17er Version läuft, auch die 1.65er Version mit der gleichen (leicht angepassten) .xml laufen lassen kann. Leider stosse ich beim versuch die 1.65er Version mit der gleichen .xml wie bei der 1.17er zu starten, auf die Info, dass die Karte an COM1 nicht erkannt/initialisiert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe schon verschiedeneste variationen an .xml konfig getestet. Hier ein Wert geändert, da ein Wert geändert. Und dazu muss ich sagen, dss ich nun schon ca. 2 Wochen in verschiedenesten Boards versucht habe ansätze zu finden, auch die gefundenen Konstelationen die ich gefunden habe passten zu meinen (Karte/Cardreader/NewCS 1.65/OS). Doch egal was ich finde oder konfiguriere, es will nicht funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, wie auch immer ich es drehe und wende, es will nicht klappen.

Ich hoffe inständig, dass jemand einen rat hat . . . jeder ist willkommen.

Danke schon mal im voraus

P.S.

Wie erwähnt, die Version 1.17 erkennt meine Karte aber die 1.65 nicht . . .
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Also, damit habe ich mich auch schon ne ganze Weile rumgeplagt , für die 1.65 ist mir noch kein Patch bekannt, dürfte aber evtl. auch irgendwie so zu lösen sein. Es ist so dass das mit der "Card... failed" Meldung ein Fehler im NewCS selber ist.

Zumindest für die NewCs Version 1.62 funktioniert folgende Variante:
Man öffnet die NewCs.exe mit einem Hexeditor und ersetzt bei 1730F den Wert "74" durch "EB". Hat bei mir super funktioniert! Für die neuere 1.65 habe ich bisher nix gefunden! Wenn jemand da ne Lösung hätte, wäre das super!
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Das hört sich doch nach einer möglichkeit an . . . werds da heute abend mal testen und melde mich dann noch mal rein ;)

THX
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

So abgeändert und gestartet . . . hat nun die karte erkannt

Das einzig doofe ist, dass auch in dieser version noch keine WebGui vorhanden ist . . . :(

Aber trotzdem danke ;)
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Hat jemand evtl. schon mal geschaut ob bei der 1.65er version auch die gleiche stelle zu editieren ist!?!?

Bzw. ob es dann ebenfalls funktioniert?!
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Nee hab ich noch nicht probiert, kann ich aber heute abend mal machen, müsste eigentlich funktionieren, nicht unbedingt an der gleichen Stelle, aber mit dem gleichen "drumherum".

Dass das NewCS 1.62 kein Webgui hat wäre mir neu. Du musst natürlich die entsprechenden Einträge in der xml haben, aber n Webinterface zur 1.62 habe ich!
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

hhmmm merkwürdig, hatte das gestern mal probiert.
Aber wenn die den httpd teil in der xml einfüge, startet die newcs.exe nicht durch und bleibt bei der httpd meldung stehen

Ich werds noch mal testen
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Hi, ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit rein. Ich habe die NewCS 1.62 aus der Database runtergeladen, dann habe ich mit Hex-Editor die .exe gepatcht. Nun habe ich die newcs.xml genau nach deinem Beispiel erstellt. Wenn ich aber die NewCS nun starte bleibt sie nach kurzer zeit hängen.


fehler_newcsccj4.jpg



Hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Mein System:

Windows XP Home SP3 inkl. aller Updates
Port: COM1
NewCS 1.62 hier aus der Database (nach hier geposteter Anleitung "gepatcht")
Habe es versucht mit: Master CRD3 und SC-Master Phoenix
Smartcard: S02
 
AW: NewCS - CCcam Win32 MasterCRD2.-.Hilfe gesucht

Kann dir keine PN als Antwort schicken da ich noch zu wenige Beiträge habe... :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben