Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd proxy

S

Snoopy_sk

Guest
Hi,
ich kapiere es mal wieder nicht versuche ne N-line im Oscam einzubinden habe dazu das HOWTO hier genommen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

binde ich die N-line im cccam ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht es

Binde ich im Oscam eine C-line ein (cccam ebenfalls dort aktiv)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hat einer noch ne Idee !? m
hab jetzt so fast alle oscam versionen durch auch mal mit und ohne services mit und ohne idents...

hier mal das log beim hochfahren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dat war et und das komische ist das sich der reader erst gar nicht versucht zu connecten als wenn er denk es sei ein localer reader und kein proxy...


auch die ip deutet darauf hin

hier mal die config dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also habe jetzt alle how to do`s gelesen die es so gibt das muss eigentlich funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newcamd proxy

Ein Newcamd ist erst Connectet, wenn er das erste Mal abgefragt wird.
Der Reader Group 1 ... ist Group 1 auch bei deinen User Accounts mit unter Verwendung.
 
AW: Newcamd proxy

Ja klar die group berücksichtige ich schon , ich hatte nur keinen user drauf dachte es ist wie bei cccam die connecten sich ja..
dann teste ich es mal anders ist eh nur ein experimenten Oscam .-)

Danke werde mal Rückmeldung geben ob es geht...

Ja das war es funzt !! nur hat der Reader ja gar keine Entitlements

Was ist besser cccam oder newcamd reader ?

Meine test sagen mir das cccam schneller im oscam ist als newcamd ...
Also ich sehe hier keinen Vorteil gegenüber cccam mit sauberen services bestückt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newcamd proxy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hängt von der ping und ECM Zeit ab,
verschiedene Protocole machen da keinen großen Unterschied.
Wenn der Loadbalancer zum Einsatz kommt, spielt auch das lb_weight = 100 eine Rolle.
(... je höher der Wert, um so wird der Proxy verwendet)
 
AW: Newcamd proxy

Ich muss mich mal kurz OT einschalten:
@Snoopy_sk

Ich musste dein deinen Spoiler mit dem Newcamd Connected entfernen, da dieser eine aktive Verknüpfung zu deinem Server hatte.
Das Resultat war, dass bei mir nach Username und Passwort für dein Webif gefragt worden ist.Das nächste mal bitte einfach einen Screenshot hochladen.
 
AW: Newcamd proxy

upss.. eigentlich dachte ich ich atte die daten entfernt aber da werd ich wogl einen link im clip gehaüpt haben und hab es deshalb nichtgesehen.. ok thx für den Hinweis und das entfernen..

@hwmmc

ja das mit LB und loadbalancer ist schon klar das weiß ich .. aber es geht eigentlich darum wie ich am BESTEN einen oscam server mit einem anderen Oscam server verbinde. Also zumindest bei Newcamd und cccam unter Oscam kann ich sagen habe ich mit cccam die beseeren Ergebnisse.. LB hab ich auch im Einsatzt aber in diesem fall habe ich 3 verbindungen zum anderen Server eingesetzt:

Quell Server Oscam ->Ziel Server Oscam :
Verbindung 1 zur karte 1 (HD+) mit ccam über group 1
Verbindung 2 zur karte 2 /Hd+) mit cccam ueber group 2
Verbindung 3 zu beiden hd+ karten mid newcamd über group 1,2
Alle reader haben lb=300

Ergebnis :
LB Value/ Reader
Verbindung 1 LB = 102 , avg time: 500 ms
Verbindung 2 LB = 103, avg time: 550 ms
Verbindung 3 LB = 192, avg time: 1000 ms

jetzt sind die karten nur beispiel es sind andere karten als hd+ im Test aber die Werte stimmen sonst..

daraus schließe ich für mich das cccam hier das bessere Protocoll ist oder mache ich einen gedankenfehler ?

Im Test ist es auch so das ich immer über die cccam reader gehe der newcamd ist immer nur für statistik kurz dabei danach entscheidet der lb sich entweder für cccam1 oder 2
 
Zurück
Oben