Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Verständnisfrage Pairing ACL Oscam usw

seppm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

hab mal eine kleine Verständnisfrage zum ganzen Pairing.

Ich habe leider eine gepairte V14 Karte, die nicht mehr in Oscam deshalb läuft, dank euren Tipps hab ich mir ein ACL besorgt und das läuft, natürlich mit gewissen Einschränkungen, super. Erst mal danke dafür.

Was mir aber nicht ganz klar ist, warum geht das mit ACL und mit Oscam nicht?

In Oscam blocken wir doch alles, damit ja nichts auf die Karte geschrieben wird. Deshalb müssen wir ja die ganzen Verlängerer usw. auf die Karte manuell schreiben. Wenn man dies gemacht hat läuft die Karte dann eine bestimmte Zeit, bis der nächste nötig ist, usw. Man kann meines Wissens auch die Karte ziehen und stecken es läuft bis wie gesagt, bis der nächste nötig ist. so weit so gut, alles logisch für mich.

Auf dem ACL lässt man nun aber alles durch, das heißt auf die Karte kommen die nötigen Informationen und es wird alles hell, aber warum?
Das ACL hat nun mit Sicherheit ja auch eine andere Seriennummer oder was auch immer, wie der Receiver auf den die Karte gepairt ist.

Das heißt für mich doch im Umkehrschluss, das Problem liegt gar nicht an der Karte und was darauf geschrieben wurde, dem ACL ist es doch auch egal, sondern es muss somit doch eigentlich an OSCAM selbst liegen oder lieg ich da falsch?


Gruß

Sepp
 
Ist doch ganz einfach... Es ist mehr bekannt als öffentlich ist. Die entsprechenden Leute mit dem Wissen, machen damit Kohle (Alphacrypt).
Warum sollten die uns für lau mit Infos versorgen, damit die Karte wieder in OScam läuft und Sky dann die nächsten Gegenmaßnahmen einleitet...
 
Das Problem ist das ansprechen der Karte. Mit dem ACL wird die Karte in einem anderen Modus
angesprochen, was allerdings Infos voraussetzt die Mascom wohl hat und die Oscam Macher nicht.
 
Ok das mit dem anderen Modus wusste ich nicht.
Kann schon sein das die Infos haben, die andere nicht haben.

Mir kommt das alles aber ehrlich gesagt, komplett von den Himmlischen oder wem auch immer absichtlich gesteuert vor, wenn ich mir die Historie so ansehe.
Am Anfang ging Sky, selbst ohne Abo, mit ziemlich jedem Receiver, dann nur noch mit speziellen, dann nur noch mit Abo Karte und jetzt wo es die Zweitkarte gibt schön langsam nun nur noch mit Modulen die z.B. CS nicht ermöglichen.
Das nennt sich glaub ich die Leute anfüttern.
 
Die Playstation ist hier auch ein sehr gutes Beispiel.
Bin mir ganz sicher, die konnten nur den Nintendo vom Markt drängen, da Sie eine Möglichkeit schufen, dass die Spiele kopierbar waren. Da konnten die anderen mit den Modulen nicht mithalten.
Eigentlich schon richtig verwerflich, Leute absichtlich an den Rand der Legalität treiben und von einem abhängig machen und dann ganz scheinheilig die sogenannten Sicherheitslücken schließen wenn der Kundenstamm groß genug geworden ist um noch mehr Kohle mit denen zu machen!
Wenn man so darüber nachdenkt gehört eigentlich sofort gekündigt und versucht möglichst viele Leute davon abzuhalten mit solchen Leute in Verbindung zu kommen.
 
Geh mal nach draußen an die Luft und Tank Sauerstoff.
Sorry, aber was sind das den für Verschwörungstheorien? Klar Sky lässt sein eigenes Verschlüsselungssystem Hacken und Sony hat absichtlich eine Backdoor eingebaut das Kopierte Spiele laufen. Merkst du was?
 
Das Fenster ist offen, keine Sorge, danke der Nachfrage :-)

Mir auch ehrlich gesagt egal ob es so ist oder nicht. Aber den Großen auf der Welt trau ich ehrlichgesagt alles zu.

Wurden Sie wirklich gehackt oder haben Sie es Leuten absichtlich gesteckt, wie es geht, um langfristig mehr Kunden zu bekommen? Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich fürchte aber auch wenn Sie damals wirklich gehackt wurden, dann waren die früheren Hacker entweder viel intelligenter, wie die heutigen oder die Hacker verlieren langsam aber sicher den Kampf gegen die Großkonzerne. :-(

Zum Fall von Sony, da haben Sie ja nur eine CD statt Module verwenden müssen, soviel Aufwand war das ja nicht wirklich und wenn man sich erst mal auf dem Markt breit gemacht hat, erweitert man Stück für Stück den Kopierschutz, ganz im Sinne, der ach so armen Spieleindustrie.
 
Auch die Nindendo N64 / SNES Module ließen sich Kopieren, da gab es ganze Kopierstationen zum aufstecken!
Aber da steckte dann wohl auch Big N dahinter:D
 
vermutlich ja, um den Kampf gegen Sony nicht zu verlieren :D
Aber egal genug rumgesponnen für heut
Schönes WE
 
...
Das ACL hat nun mit Sicherheit ja auch eine andere Seriennummer oder was auch immer, wie der Receiver auf den die Karte gepairt ist.

Das heißt für mich doch im Umkehrschluss, das Problem liegt gar nicht an der Karte und was darauf geschrieben wurde, dem ACL ist es doch auch egal, sondern es muss somit doch eigentlich an OSCAM selbst liegen oder lieg ich da falsch?...

Wenn die Abokarten von Sky gepairt bzw. dafür vorbereitet wurde, dann kommuniziert die Abokarten nur noch mit Sky-Hardware richtig und das AlphaCrypt Light Modul weiß wie das Sky-Hardware macht und gibt sich selbst als "Sky-Hardware" für die Abokarten zu erkennen. Wie das das AlphaCrypt Modul macht, weiß nur der Programmierer der entsprechenden Firmware für das Modul. Weil das die Programmierer von Oscam nicht wissen, können sie es nicht mit Oscam realisieren oder sie wollen es nicht.
 
Sky wird es nur recht sein, das Kunden alternative Hardware benutzen können, ohne große Verluste von Kunden zu erleiden. Ich nenne das eine Win-Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das glaub ich auch. Kann denen doch nur Recht sein, wenn Kunden eigene Hardware nutzen, die sich die Leute selber kaufen, wenn die mal kaputt ist, hat Sky keinen Stress. Die teure Zweitkarte kann jetzt dann auch verkauft werden, perfekt.

Was Oscam angeht, glaub ich, das ist nur eine Kleinigkeit warum das nicht umgehen kann damit, aber man muss es halt wissen, was es ist, das stimmt.
Ob da das Intereese daran vorhanden ist, dies preiszugeben das ist die andere Frage.
Finde eh, das ist der größte Unterschied zu früher.
Früher ging es den Hackern nicht um den eigenen Vorteil. Wenn irgendwas geknackt wurde, würde dies sofort öffentlich gemacht. Es ging nur darum zu zeigen, das es derjenige geschafft hat, das dies dadurch nicht lange funktionierte, war egal, darum ging es nicht.
Heute hab ich das Gefühl, wenn etwas rausgefunden wird, wird es im kleinen Kreis geheim gehalten um möglichst lange die Lücke selbst zu nutzen.
Wenn dem wirklich so ist, ist das leider traurig!
 
Das Problem ist in den letzten Jahren ist es übertrieben worden. Es wurden Leute zu share Experten gemacht die eigentlich gerade mal wissen wie sie eine Karte in den Receiver stecken. Selbst aktuell hier im Board wird ständig Leuten geholfen wo man den Eindruck hat die haben wirklich 0 Ahnung. Auch die sogenannten Sorglospakete haben dazu beigetragen. Nicht das Ihr das jetzt falsch versteht. Ein bisschen Hilfe ist ja ok aber es wird ja alles oft auf dem Silbertablett serviert. Und das am Fließband. Und das ist genau der Grund warum nichts mehr veröffentlicht wird. Wenn der Spreu sich mal wieder vom Weizen getrennt hat vielleicht kommt dann mal wieder was.
 
Zurück
Oben