Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie kaufberatung :)

Robert123456

Newbie
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Eliteboard!

bin auf der suche nach einem fähigen receiver, finde mich allerdings nur schwer zurecht im wirrwarr der vielen auswahl weswegen ich jetzt einfach mal ein paar punkte nenne die mir wichtig sind und hoffe das ihr mir weiterhelfenkönnt :p

Ich empfange TV über kabel, habe EINEN anschluss (zu not könnte ein 2ter gelegt werden) und besonders wichtig wäre mir möglichst viele sender parallel aufzunehmen zu können ( wobei 1-2 aufnehmen/einen schauen schon toll wäre:D)

sympatisch und fähig scheint mir die Dreambox zu sein, allerdings stolpere ich immerwieder über ein paar punkte:

1. wieviele (dvb-t/dvb-s ???) tuner brauche ich für meinen kabelanschluss um parallel aufzeichnen zu können? oder einfach externe anschließen ?

2. ich bin bei unitymedia, brauche ich jetz ein oder mehrere zusätzliche module und smartkarten oder nur smartkarten? und bekomme ich die einfach so bei unitymedia?

3. kann es passieren das die privatsender eine aufnahme/werbung vorspulen verhindern?

hoffe das mich jemand aufklären und ein paar modelle vorschlagen kann (muss keine DB sein!), die vorallem parallel aufnehmen können und eine große oder gar keine (selbst einbaubare) festplatte haben und stabil und schnell bedienbar sind(linux ist mir in der hinsicht sympatisch:p)

vielen dank im vorraus!
 
AW: Newbie kaufberatung :)

Hallo Robert123456, herzlich Willkommen bei uns,

leider, bzw. zum Glück liegt meine Kabelzeit schon einiges in der Vergangenheit..
Wenn ich nicht irre, war es eigentlich immer möglich, ein Programm zu schauen und eins aufzunehmen.

Ich würde Dir zur DM800se ob Clone oder Original raten, egal, was besseres für Kabel gibt es nicht!
 
AW: Newbie kaufberatung :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1-2 Filme aufnehmen und einen 3ten schauen,dazu brauchst du einen Twintuner.
Am günstigsten wäre der Edision VIP2 Cable(ca.190€)
Du brauchst nur 1 Karte für den VIP2(ILTV Soft drauf und die Box liest die UM Karte)
Aufnehmen kannst du über USB auf HDD.
 
AW: Newbie kaufberatung :)

vielen dank für die antworten!

hatte die dm800 schon im auge, nur hat sie, so wie ich das sehe, nur einen tuner(?)

kann ich dann trotzdem parallel aufnehmen? was ist mit der DM7020 bei der ausdrücklich "twin-tuner" dransteht?

gibt es vlt noch abgespeckte alternative, den sat-reciever brauche ich ja zb gar nicht?
 
AW: Newbie kaufberatung :)

Die Dream 7020HD kannst du auch mit 2x DVB-C Tuner bestellen.
Oder die 800se DVB-C mit Sundtek Tuner(ist einem Twintuner gleich)
 
AW: Newbie kaufberatung :)

Die haben eine SIM-Karte drin, wenn dann sollte es die Sim 2.1 sein, da gibt es mehr Images für!
 
Zurück
Oben