Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Frage

testedas

Newbie
Registriert
19. April 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

ich brauch mal Hilfe, bitte :emoticon-0106-cryin
Folgendes Szenario: ich hab Sky abboniert, hab einen Receiver mit einer V13 Karte bekommen. Soweit läuft alles. Nun hab ich aber zwei Fernseher. Mal schau ich am einen mal am anderen, bisher habe ich meist den receiver immer von einem TV zum anderen geschleppt und angeschlossen, das ist natürlich nervig.
Beide Fernseher haben einen integrierten Satellitenreceiver und CI+ Schacht.
Ist es irgendwie möglich ein CI Modul da einzubauen, und nur die KArte von TV zu TV umzustecken ?
Oder gibt´s da noch ganz andere Varianten, das ich bei beiden TV´s Sky gleichzeitig schauen kann ?

Danke im voraus
 
AW: Newbie Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gibt es, aber du müsstest dir andere Hardware anschaffen und eine Netzwerk Verbindung an beide TV's bringen.

Je nach Geldbeutel und Ansprüche ist es hier nach oben keine Grenze.

Die V13 müsstest du dann mit oscam auslesen und in CCcam einbinden! Dazu würde ich eine Dreambox dir empfehlen.

Aber es gibt auch Alternativen. :emoticon-0117-talki
 
AW: Newbie Frage

Ich hab es geschafft :)

Hab einfach beim örtlichen Fachhändler nachgefragt..
gekauft hab ich - wie gedacht - ein Onys CI-Modul
da kommt die Sky Karte rein und kann des Modul einfach zwischen beiden Fernsehern hin und her stecken (Sony und Panasonic LED)


funktioniert bei mir einwandfrei
 
AW: Newbie Frage

Man könnte sich auch zwei Dreamboxen kaufen und die miteinander vernetzen. Dadurch können alle Geräte im Netzwerk auf die Smartkart zugreifen. So müsste man nicht mehr mit der CI+ Modul umherwandern und könnte überall gleichzeitig schauen. Die CI+ Beschränkungen wären damit auch ausgehebelt. Man könnte also die Werbung vorspulen, könnte TimeShift verwenden, alles Aufzeichen usw.
 
Zurück
Oben