Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Erfahrungen mit Pingu

John Gray

Newbie
Registriert
12. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Nachdem ich mir den Pinguin gekauft habe möchte ich mal meine Probleme schildern.

- flashen per USB Stick
Diverse Sticks ausprobiert, keiner funzte, "irgendwann" hat ein 1Gb Stick nach mehrmaligem Versuch funktioniert.

- Enigma2 stürzt ab und an ab

- Festplatte WD wird nicht erkannt.....
Aufnahme / TS nicht möglich

- EPG ist eher suboptimal.....


Bis jetzt fahre ich besser mit Spark, da läuft alles.
 
AW: Newbie Erfahrungen mit Pingu

Wannn genau stürztt E2 ab?
Hast du zum Original-Image noch andere Sachen installiert?
Häng mal nen crash.log an...

Wie ist die WD HDD formatiert?

Und EPG bei E2 ist doch eigentlich echt gut.
 
AW: Newbie Erfahrungen mit Pingu

hallo,

da ich festgestellt habe, dass meine Eltern hauptsächlich nur sich in SD Kanäle aufhalten und ich den ich den Pinguin morgen erhalte (05.09.11) wollte ich gerne von euch experten 2 Sachen wissen:

> Hat er eine SD UPSCALER?

> Und wie gut kommt das UPSCALING an den anderen RECEIVER?

Oder kennt ihr da besonders gute HD RECEIVER die einen sehr guten SD UPSCALING haben!

Danke
 
AW: Newbie Erfahrungen mit Pingu

Das Scaling überlässt man dem Fernseher, der sollte den besseren Scaler haben.
 
AW: Newbie Erfahrungen mit Pingu

hi,

sorry aber das höre ich nun zum ersten mal und kann es nicht nachvollziehen, warum der LCD FERNSEHER die Aufgabe eines HD Receiver übernehmen sollte?
HD Receiver verfügen keinen SD UPCALER per Hardware nur per Software, wird das Bild hochskaliert!

Also erkläre mir mal bitte wieso Fernseher?

Grüße
 
Zurück
Oben