Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie CS über Internet

Miniger

Newbie
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo :emoticon-0157-sun:

würde gerne ein Cardsharing Netzwerk für Sky HD mit ein paar Freunden aufbauen.

Vorhanden wäre:

1.eine Sky V13 Karte, oder wenn benötigt auch eine D02
2.FritzBox 7270 die wir gerne als Server verwenden würden (?)

Wäre es ein Problem, wenn manche davon Kabel und manche Sat hätten?! würde es auch funktionieren wenn die V13 (also Sat Sky Karte) zum share für Kabelempfänger benutzt werden würde?!
Wäre es besser einen Receiver als Server zu benutzen oder reicht die Fritzbox? oder benötige ich beides?
Was für Receiver würden die Clients benötigen? reicht bspw. ein Opticum HD x(c)403p oder wäre z.b Dreambox Clone (500 oder 800) besser?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Newbie CS über Internet

Moin Miniger,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, kein Problem...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die V13 ist nicht gerade die beste Karte... mit wievielen Freunden willst Du es aufbauen ? Die V13 verträgt nicht allzuviele Clienten.
Eine S02 wäre besser... bei einer S02 Abo Karte sind 15 Freunde überhaupt kein Problem... Du mit Deiner V13 da sind 5-7 fast das Maximum.

Die D02 ist ja eine KabelKarte wenn ich nicht irre... und eignet sich sehr gut.

Wenn beide Karten vorhanden.. kannst Du auch beide Karten sharen... dann kannst Du Sat- und Kabel-Clienten versorgen.

Die FritzBox ist geeignet als Server, hat ja einen USB Anschluss... noch einen Cardreader dran wie Smargo oder Easymouse... neue Software auf die Fritte und ab die Post.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, es ist ein Problem und wird in nächster Zeit bald Deutschlandweit nicht mehr funktionieren.
Entweder Sat oder Kabel. Du wirst keinen Kabelempfänger mehr mit Sat-Karte versorgen können. Da wo es noch funktioniert wird das Glasfaserkabel noch gelegt und dann ist aus die Maus. Darauf würde ich nicht was aufbauen.

Finde Dich damit ab, dass wenn Du eine Sat-Karte hast, Du selbst nur Sat-Clienten bedienen kannst.

Aber Du gibst ja oben an V13 zu haben und womöglich D02 zu bekommen...

(Es gibt noch die Möglichkeit im Cardsharing die Lines mit anderen Server-Betreibern zu tauschen, aber ich würde es nur machen wenn unumgänglich.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gehen die Meinung weit auseinander... der eine meint so der andere anders... die Fritzbox ist geeignet und dazu findest Du alles Nötige hier im Forum... wie zu den anderen Möglichkeiten auch.

Ein Receiver ginge natürlich auch... der Receiver muss selbst auch kein HD können, wenn über ihn nicht selbst geschaut wird, was zu empfehlen ist.

Empfehlenswert ist einiges und kommt darauf an was Du/Ihr ausgeben wollt. Wenn Dreambox ein Thema ist... dann kann man sich auch mal deren Clone ansehen, ich selbst arbeite sehr gerne damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn der Client HD sehen will gehen alle HD Boxen von Dreambox wie die DM500HD, DM800HD, DM800HDse, DM8000 oder deren Clone.

Wer auf HD verzichten kann wie vielleicht im Kinderzimmer, Schlafzimmer geht auch z.B. eine D-Box2 oder auch eine DM500s/c für schmales Geld zu benutzen... wenn der TV nicht groß ist.

Also das richtet sich nach dem Geschmack und dem Geldbeutel.... aber da geht vieles.

lass Dir mal alles durch den Kopf gehen, vielleicht antwortet auch noch der eine oder andere User hier...

... dann kannst Du ja nochmal angeben in welche Richtung es gehen soll, wieviele ihr seid und was für ein Preisrahmen anvisiert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen bzw. aufklären...


gruß black.death
 
Zurück
Oben