Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

hm...da kommt ladefehler. ich habe die ip der box eingegeben:und die 4 zahlen im webif

das webif ist folgendermaßen aufgebaut
(webif)
#httpport = 4 zahlen
#httpuser = myusername (steht so da)
#httppwd = my passwort (steht so da)

edit - über die normale ip komm ich auf das web if der box. nur zur info
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Nimm mal alle # raus und starte oscam neu. Dann probiers nochmal.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

äh...jetzt habe ich die datei umbenannt. aber sie darf kein .txt hinten dran haben. wie muss ich das abspeichern, das kein .txt mit dran dabei ist?

edit - ich habe es geändert, aber immer noch so das ich nicht d´rauf komm. immer noch ladefehler
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

oscam.config

Und ich hoffe, dass du die nicht mit Windows editierst.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

ja habe die oscam.config und nein ich habe im linux stiyle angehakt...oder besser gesagt es war schon so angehakt :)

- - - Aktualisiert - - -

ja habe die oscam.config und nein ich habe im linux stiyle angehakt...oder besser gesagt es war schon so angehakt :)

hat es vielleicht noch was mit leerschritten zu tun? bei manchen ist am anfang ein leerschritt und bei manchen nicht
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Super, und was zeigt nun das WebIf?
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

es zeigt - seitenladefehler....bei manchen zeilen ist vorne ein leerschritt. ist das i.o.? oder müssen alle direkt am zeilenanfang anfangen??
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

nö - hat leider nix gebracht. aber es ist schon richtig das ich in die browser zeile vom firefox es so eingebe:

xxx.xxx.xxx.xx:xxxx
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht, die Datei muss oscam.conf heissen :)


Und ja, so wie du die Adresse schreibst, ist das richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

dann hab ich deinen fehler wieder gut gemacht :). ich bin in der datei ;)
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Nachdem wir nun festgestellt haben, dass das Helfen hier über das Forum eine sehr lange Geschichte werden kann, haben wir ( ker73 und ich ) das Ganze über Teamviewer gemacht. CS selbst hatte sie ja schon am Laufen, es ging nun darum, dass die D09 lokal auf der DM und die D02 von ihrer Fritte kommt. Da sie vorher mit cccam gearbeitet hat, fehlte ihr hier der Übergang zu oscam. Das Hauptproblem in ihrer Konfiguration lag darin, dass die KD digital Sender caid 1834 benötigen, die D02 aber 1722 und 1834 ( HD ). Im Ansatz war schon einiges konfiguriert.

Nachdem sie nun im DM7020 Forum festgestellt hat, wo die oscam Dateien sind ( /tuxbox/config ) haben wir ihre configs soweit angepasst, dass die lokale Karte gelesen wird. Nachdem wir dann die Services sortiert haben auf der DM, gingen alle lokalen Sender auf. Nun haben wir einen Reader in der DM konfiguriert, der die D02 in der Fritte ansprechen soll.

Hier haben wir über cccam Protokoll nun auch die S*y-HD-Sender bekommen. Allerdings mussten wir hier einen Betatunnel nutzen, damit die 1834 Anfragen über 1722 ankommen. Da wir zuvor die Services sortiert hatten, konnten wir die Anfragen auf die richtigen Reader verteilen. Allerdings wurden nun keine 1722 Anfragen mehr beantwortet und somit blieben ihre SD-Kanäle dunkel. Also haben wir in der DM einen weiteren Reader konfiguriert ( camd35 ), der die 1722 Anfragen abarbeitet. Nachdem wir auch hier sie Services zugeordnet haben, macht nun jeder seinen Dienst.

Da ich vorher noch nie mit betatunnel gearbeitet haben, fragt sich, ob ich denn überhaupt den 3ten Reader hätte einrichten müssen oder geht es trotz Betatunnel über cccam nicht trotzdem; bei richtiger Konfiguration.

Vielleicht kann sich ja jemand mit solch einer Erfahrung nochmal äußern.

Grundsätzlich ist das Problem gelöst, wenn vielleicht auch noch "Aufräumarbeiten" zu tun sind und das eine oder andere im Laufe der Zeit optimiert werden kann. Sie hat aber über Teamviewer eine Menge über oscam gelernt und wird sich sicher noch verbessern.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

MWTeddy10....ich Danke Dir für Deine Engelsgeduld!!!!
 
Zurück
Oben