Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Morgen,

ich habe ein Problem beim cs. Ich bin client mit meiner dreambox 7020 hd und habe in dieser eine Kabel Deutschland D09 Karte. Im Server befindet sich eine D02 Sy Vollabo Karte incl. HD.

Jetzt mein Problem. Ich bekomme die Sy Sender hell (mit CCCam), aber nicht KD digital und auch nicht Sky HD. Jetzt habe ich den Tipp mit der Oscam bekommen. Leider habe ich absulut keinen Plan davon und kenn mich auch noch nicht wirklich so gut aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen irgendwelche Caids irgendwo geändert werden.

Nur wo und wie? Muss ich irgendwo die Cline eintragen, wie bei CCcam? Und wo muss ich das alles eingeben??

Code:

[cccam] port = Port-C-Line reshare = 1 # nur Reshare für Direct-Peer stealth = 1 # versteckt den Oscam Server vor den Clients keepconnected = 1 # Dauerverbindung forward_origin_card = 1


Der Rest verschwindet in der oscam.user:
Code:

[account] user = Clientname pwd = Clientpasswort group = 1 au = 1 enable = 1


Für Hilfe mit Erklärungen bei den To Do´s bin ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Moin ker73,

nach deiner Beschreibung musst du in Oscam auf der Dream 2 Reader konfiguriert haben, einen für den Server und einen für die lokale Karte. Wenn es nur um die CAIDs geht, dann kannst du im Reader die Aufteilung machen ( wenn du das WebIf von oscam nimmst, kannst du bei Reader editieren die CAIDs eintragen ). Ich gehe davon aus, dass alle anderen Konfigurationen richtig sind ( dvbapi und services )
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Hallo MWTeddy10....ich bin mir sicher das alles logisch ist was du sagst....nur versteh ich leider komplett nur bahnhof :(
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Uih,

dann wirds ein langer Weg :) Da ich kein Dreambox User bin, solltest du erst ein paar grundlegende Dinge herausfinden:

Kann die Dream mit CCcam lokale Karten lesen. Wenn ja, dann kannste das Problem zuerst lösen. Wenn nein, dann auch auf Oscam gehen.

Da deine C-Line zum Server ja schon geht, muss man aus erster Sicht Oscam nur richtig konfigurieren.

Frag dich: Wenn ich schon einen Server hab, warum stecke ich nicht beide Karten dort hinein ( Dream muss dann nicht immer laufen ).

Welches Problem willst du zuerst angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

das wird ein langer weg...denn ich bin sowas von neuling :). ich wollte ja auch nur client sein und keine wissenschaftliche arbeit ;).

mir wurde an anderer stelle gesagt, dass ich die cccam wohl vergessen kann und es gleich mit oscam versuchen soll. nur halt jetzt wie. ich habe mir auf der dreambox die oscam ´runtergeladen und die conf-oscam. nur habe ich die nicht im ftp verzeichnis /etc gefunden wo auch die cccam.cfg drin ist. denn wenn ich die conf-oscam gefunden hätte, hätte ich mit meiner jugendlichen leichtsinnigkeit einfach da die cline eingetragen und gehofft das es geht. dazu habe ich eben den eintrag im board gefunden den ich als erster gepostet habe. das mit der cline in die conf-oscam hätte ich vll noch hinbekommen, aber der rest mit diesen raids und was weiss ich noch alles....bahnhof :(
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Hi,

du kannst ruhig Roß und Reiter nennen, das war ich.
Hast du dir mal die verschiedenen Konfigs angeschaut, auf die ich dich per Link hingewiesen habe? Ich fürchte nein.
Einfach nur copy&paste das funktioniert leider nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Hi Kermit - ich würde mir ja gerne die Konfigs ansehen....nur die frage ist wo macht man sowas. im moment scheitere ich an den einfachsten dingen.

seh gerade das ich mich falsch ausgedrückt habe. die links von dir habe ich schon angesehen...ich dachte mit konfig meintest du die konfigurationen die ich machen muss um es einzurichten.

in meinen ersten post habe ich ja geschrieben, das ich irgendwo eine cline eintragen muss. und dann noch die weiteren einstellungen treffen muss. aber ich weiss ja noch nicht mal wo ich die cline eintragen muss und wie ich das dann alles einstelle. ich geh mal davon aus, da ich client bin muss ich alles auf der box einstellen. am server kenn ich mich eh nicht aus.

also es wäre schön, wenn mir einer schreiben würde...als erstes muss du das machen, danach das und dann das. aber halt auch mit dazu wo ich das ganze machen muss. ich weiss das es sich wohl so anhört, als wollte ich alles auf dem silbertablett haben, aber ich kann nur was lernen wenn ich was schritt für schritt bekomm. wenn mir der einstieg in eine sache schon fehlt, dann weiss ich ja gar nicht wo ich ansetzen soll.

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Da du sicherlich per ftp auf deine Box kommst, suche mal die Dateien:

oscam.config
oscam.user
oscam.server
oscam.services
oscam.srvid

Die config wäre zuersteinmal wichtig auf der Box. Darin findest du, wie du an das WebInterface kommst.

Wenn Kermit dir schon links gegeben hat, dann sollte man schon versuchen, die zu lesen. Wenn du nur eine Musterlösung haben willst, dann wirst du bei Problemen nicht verstehen, warum etwas nicht geht. Wenn man beim Lesen was nicht versteht, dann kann man die Dinge nochmals erklären, aber der Versuch, das ganze zu verstehen wird dir nicht erspart bleiben.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

die von dir genannten verzeichnisse müssten doch im selben verzeichnis liegen wie die cccam.cfg, cccam.channelinfo, ccam usw., oder? sollte es so sein, hat nämlich der download wohl nicht funktioniert.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Bist du sicher, dass oscam auf der Dream installiert ist? Wenn ja, schau mal bei /var oder /usr.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

nein bin mir eben nicht sicher. in den von dir genannten ordnern liegt auch nix.

ich kann allerdings bei der box die oscam schon auswählen. dann müsste sie meines erachtens ja eigentlich geladen sein. in den camdconf hab ich dann die datei gp-conf-oscam ausgewählt. die ist auch farbig hinterlegt. da steht noch oscam-config for oscam 1.00 or high. example config. not work.

als ich die gp-conf-cccam-deutsch geladen habe war sowas nicht mit bei gestanden. aber eine andere datei wo ich oscam auswählen kann habe ich nicht gefunden

edit...im verzeichnis /usr/script habe ich jetzt was mit oscam gefunden. da kann ich ersehen welche cams ich installiert habe. und da steht oscam mit bei. jetzt ist nur noch die frage wo ich diese config datei finde. würde ich vermuten.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Leider kann ich dir nur bei einer Oscam Konfiguration helfen, wie man auf der 7020 etwas installiert, wo es landet und wie man es dann bearbeiten könnte solltest du vielleicht im Dreambox 7020 Forum nachlesen. Ich hab aber gesehen, dass dort schon viele Images gibt, die vieles mitbringen. Einfach mal dort fragen. Wenn du dann wissentlich ein Oscam drauf hast, kann man dir hier sicherlich weiterhelfen. Aber der Client muss schon mal ein Minimum drauf haben.
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

ok...dann schau ich mich erstmal im dreambox bereich um und komm dann wieder hierher zurück...danke erstmal
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

so, also dank kermit habe ich die von dir aufgeführten dateien gefunden. wenn ich die oscam.conf öffne steht da auch was von web if.

allerdings kann ich jetzt mit den weiteren sachen nix anfangen....da wären wir dann wieder beim schritt für schritt :)
 
AW: Newbie braucht Hilfe Sky hell - KD und HD nicht

Ist doch schon mal ein Anfang.

Nimm mal deinen Webbrowser und gehe auf die IP:port( dass im WebIf steht ). Dann sehen wir zumindest, was da lüppt.
 
Zurück
Oben