Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

DonCR94

Newbie
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin dabei meine Rückfahrkamera an mein Blaupunkt New York 800 World anzuschließen, jedoch erfolglos!
Die Kamera habe ich über die Spannungsversorgung des Rückfahrlichtest parallel angeschlossen. Das Video Kabel habe ich an dem Radio an den dafür vorgesehenen Kamera Eingang angeschlossen.
An dem Radio habe ich auf das Rückfahrkabel (Reverse) 12V von der Spannungsversorgung des Radios angeschlossen.

Doch leider sehe ich nie ein Bild ! Das Radio schaltet einfach nicht um, auch nicht bei einlegen des Rückwärtsganges.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
VIelen Dank schon mal ! :)

MfG
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

Moin,

1) im Menü muss die Einstellung Rückfahrkamera durchgeführt werden.

2) Die Kamera muss am gelben Miniiso> Cinch angeschlossen werden. Nicht verwechseln mit "REAR VIDEO".

3) Pink muss mit 12V verbunden sein. Zweckmäßigerweise die + vom Rückfahrlicht.

4) Teste mal was passiert, wenn der grüne vom grünen Miniiso auf Ground liegt.

Gruß

gsmjim
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

1) im Menü muss die Einstellung Rückfahrkamera durchgeführt werden.

-----> Hab ich gemacht


2) Die Kamera muss am gelben Miniiso> Cinch angeschlossen werden. Nicht verwechseln mit "REAR VIDEO".

-----> Bin ich mir ganz sicher das er richtig angeschlossen ist.


3) Pink muss mit 12V verbunden sein. Zweckmäßigerweise die + vom Rückfahrlicht.

-----> Habe ich schon gemacht. Mein Auto hat Can-Bus jedoch messe ich an dem Rückwärtssignalkabel vom Can-Bus Adapter keine Spannung gegenüber Masse. Habe dann einfach die 12V Zuleitung vom Radio gebrückt auf das Pinke Kabel. Aber wie gesagt, es bringt alles nichts.

4) Teste mal was passiert, wenn der grüne vom grünen Miniiso auf Ground liegt.
-----> Was ist das für ein Kabel, was soll mir das bringen ? Habe ich noch nicht ausprobiert.
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

zu 4

das ist der Kontakt der Handbremse- gegen Masse der die Videofreigabe macht.

Gruss

gj
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

Was habe ich davon wenn ich beim Rückwärtsfahren nur mit Kamera fahren kann wenn die Handbremse angezogen ist ? :p
Das direkte legen auf Masse simuliert die funktion ja auch nur. Normalerweise sollte das doch auch ohne funktionieren ?!
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

Moin,

es geht zunächst darumfestzustellen ob das Videosignal ankommt oder woanders der Wurm sitzt. Klar, soll auch ohne das gehen

gj
 
AW: New York 800 World Rückfahrkamera Problem !

Das Blaupunkt hat doch nur einen RCA Stecker bzw Chinch.

den Adapter ans Radio dann je nach Kamera Modell Video Stecker Verbinden MAsse anschließen iwo am Massepunkt und Plus an die Leitung vom Rückwärtsgang sobald du dann den Rückwärtsgang einlegst wird der Stromkreis geschlossen und die Kamera aktiviert.
 
Zurück
Oben