Wenn man nach dem Link von Phantom vorgegangen ist, braucht man nichts mehr freischalten. Alles schon o.k. und auch die Settings sind erreich- und einstellbar.
@Termite: Dann brauchst Du nichts freischalten. Starte den USB-Loader GX. Da hast Du im Startbildschirm unten 6 Symbole. Von links
+-Zeichen (Install a Game)
zwei Zahnräder (Settings)
SD-Karte
Homebrew Launcher
Wii (zurück zum Wii-Menü)
Ausschaltknopf
Du klickst auf das 2., also Settings. Dort erhälst Du untereinander 4 "Knöpfe" und links und rechts einen Pfeil. Jetzt klickst Du auf den rechten Pfeil und kommst auf Seite 2 der Settings mit wiederum 4 Knöpfen untereinander. Den 2. von oben angeklickt (Updates) und Du kommst zu der Frage, welches Update Du durchführen möchtest. Ich habe stets alle 3 ausgeführt.
So war es übrigens bei allen Wiis, die ich bis jetzt nach der Anleitung "bearbeitet" habe. Musste nie etwas freischalten.
wie schon geschrieben, startete es auch und ich kann damit spielen. Allerdings friert das Spiel nach einiger Zeit ein. Nichts geht mehr. Nur noch die WII ausschalten und wieder neu starten. Alle bis dahin gespielten Level sind verschwunden. Muss somit immer wieder neu anfangen.
Das ist bei mir noch nicht passiert. Läuft ganz stabil.
Ich weiß nicht, ob es irgendwas damit zu tun hat, vielleicht lachen mich auch die Profis aus, aber schalte doch mal den Bildschirmschoner aus. Beim Update ist der ja auch schon als Fehlerquelle erkannt worden.