Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Hallo,

Die Abschaltfunktion funktioniert wohl nur bei dem neuen Receiver mit interner Festplatte. Ich glaube das steht irgendwo im Hilfetext im Menü.

Gruß

swannika
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist die Aktuelle FW. Die Programme kannst du im Vantage sortieren oder hiermit Link veralten (gelöscht). Da man mehr als nur Premiere :hell sehen kann und nicht alles über AU funktioniert, muss man gelegentlich die Keys aktualisieren. Wenn du mit dem Zufrieden bist was du hast, dann ist es nicht nötig. Premiere macht übrigens AU.
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

MOin.

Ich hab in letzter Zeit das Problem,wennn ich über den Timer aufnahmen in der NAcht programmiere, nimmt er sie manchmal nicht auf,oder nur 9 bis 15 minuten. Mehr ist dann auf der Festplatte nicht drauf anschliessend.

Hab ne 500GB Seagate Freeagent Pro per usb 2.0 dran.Die hat auch noch n E-sata anschluss. Den hab ich aber noch nicht genutzt-noch kein passendes Kabel ;-)

Tritt vor allem ,oder fast nur auf Premiere HD auf.

Noch jemand mit dem Problem????
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Ich hatte es bisher nur ein einziges mal bei ca 20 aufnahmen. Ich habe gelernt das ich nach jedem Flashen den Vantage einmal komplett ausschalte und dann wieder ein. seitdem habe ich diese und auch andere Probleme nicht mehr. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist der Sendersuchlauf. Dafür muss ich immer die 020100 Flashen und dann gehts.
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Hhmm komisch. Mach ihn nach dem Flashen eigentlivh auch immer komplett aus.




Gruss

Erricsson
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Dann gibts bestimmt Vantage Zicken :D. Vielleicht kommt er mit der HDD nicht zurecht. Es kann viele Ursachen haben. Wie gesagt, ich hatte das Problem ein mal und dann nie wieder. Eine frage habe ich aber noch. Ist der Sender denn :hell während und nach der Aufnahme. Ich hatte beim Diablo das Problem das es abgeschossen wurde. Vielleicht stürzt ja das Emu ab denn aufnehmen tut es ja weiter nur es ist alles schwarz. Zumindest war es bei mir so.
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

  • Ja est ist vor,während und nach der Aufnahme hell. Das ist ja das merkwürdige. Hhmm. NA und die Platte gehört eigentlich zu den kompatiblen für den vantage.
Gruss
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Teste mal ein unverschlüsselten Sender. Am besten mehrere Aufnahmen.
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Guten Morgen.

So habe Testweise huet nacht was von RTl und Von Sat1 aufnehmen lassen. Hat ohne Probleme geklappt. Es scheint so als wenn er nur Probleme hat bei P-HD und anderen PPV Kanälen. Selbst wenn ich manuell etwas beinP-HD aufnehme ist es schon passiert das die Festplatte zwar aufnahm und im Info Fenster auch Rec stand ,dann aber trotzdem nur die Hälfte vom entsprechenden Film drauf war. Komisch oder???




Gruss
Erricsson
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Guten Morgen.

So habe Testweise huet nacht was von RTl und Von Sat1 aufnehmen lassen. Hat ohne Probleme geklappt. Es scheint so als wenn er nur Probleme hat bei P-HD und anderen PPV Kanälen. Selbst wenn ich manuell etwas beinP-HD aufnehme ist es schon passiert das die Festplatte zwar aufnahm und im Info Fenster auch Rec stand ,dann aber trotzdem nur die Hälfte vom entsprechenden Film drauf war. Komisch oder???

P.s. Ob die Vantage Emu evtl mit der entschlüsselung von HD Programmen und gleichzeitiger Aufnahme überfordert ist????


Gruss
Erricsson
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Hallo,

es gibt eine neue Firmware 2.14/20400 mit folgenden Erläuterungen:


- Timer und Aufnahme bugfix bei neuer Hardware

Gruß

swannika
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der neuen Firmware 20400 ?
 
AW: New for Vantage 7100-6000-8000 Hd series

Hallo,

ich habe eher positive Erfahrungen. Sie ist m. E. recht gut. Bei mir treten folgende Fehler auf, die gerade an Vantage gesendet habe:

1. Beim Infotext zur aktuellen Sendung wird die Info zu folgenden Sendungen dargestellt.

Hat sich geklärt nach einem Werksreset (Anmerkung)

2. Beim Infotext zur aktuellen Sendung wird quer über den Bildschirm von links nach rechts ein blauer Streifen angezeigt.
Hat sich geklärt nach einem Werksreset (Anmerkung)

3. Sendungen werden fast immer eine Minuter später aufgezeichnet, als programmiert.
Anmerkung Vantage: hieran wird gearbeitet.
4. Warum ist eigentlich die Möglichkeit entfallen, über das Menü PVR automatisch eine Vorlaufzeit einzugeben?
Anmerkung Vantage: es gab zu viele Problem, so dass diese Funktion erst einmal rausgenommen wurde.

Aufnahmen funktionieren ansonsten Prima. Die Bedienung ist auch Ok. Es handelt sich bei mir um erträgliche Bugs, die sicher bald gelöst werden.

Gruß

swannika
 
Zurück
Oben