Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Neustart

uwdmic

Newbie
Registriert
8. Oktober 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Becker active6. LMU plus , BBF30 R2a
Produktversionsnummer
Version 9.15.3.471542
Bei jedem Neustart (zB wenn mit PC verbunden war, oder Akku leer) vergisst mein Navi alle Einstellungen, dann muß ich immer mühsam alles auf neu einstellen,

Woran kann das liegen
 
Dein Navi bitte zunächst mit dieser Info vergleichen:

Active 6 LMU plus - BE B40 (BBF40 R2)
Build version: 9.15.3.471542 - OS Version: 6.0 - 800x480 - mit BT - 4 GB -

Du schreibst aber etwas von: Becker active6. LMU plus - 9.15.3.471542 - BBF30 R2a
 
BE B40 steht an der Unterseite

diese Bezeichnungen stammen von der Info in der Software des Navis

Software Version : BBF30 R2a
OS-Version: LH-A6-OS:V00.47
FMI-Nr.: FMI-11711
SW Version: 9.15.3.471542
 
Hallo uwdmic,
wenn man das Navi ordnungsgemäß ausschaltet, wird immer ein Ordner Save erstellt/abgespeichert im Navigationsprogramm, bzw. der Inhalt darin wird ergänzt/überschrieben.
Er ist also immer vorhanden, z.B. auch bei einem leeren Akku, denn die anderen Ordner/Dateien gehen ja dabei auch nicht verloren.
Könnte an der z.Z. benutzten SW liegen (Software Version : BBF30 R2a). Der Eintrag BBF30 deutet auf eine SW für "Active.6 CE LMU" und nicht auf ein ... Plus LMU.

Versuchsweise die sys.txt noch mit dies versehen:
[interface]
save_checksum=0

Eine weitere Möglichkeit wäre:
#3 Becker 6 Active Plus LMU R2 v.9.15.3.471542 vom User Cserrobi
 
Danke für die Info, werde ich probieren, außerdem ist irrtümlicherweise eine Truck Version auf dem Navi gelandet, die ich absolut nicht brauche, vielleicht startet das Navi auch deshalb immer mit LKW, allerdings den Rest vergisst es
 
das mach ich ja auch, nach jeden Neustart wähle ich Pkw aus, trotzdem startet es bei einem Neustart (nicht aus Standby) immer mit LKW und vergisst alle anderen Einstellungen
 
Zurück
Oben