Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neustart 5.45 !

J.Fox

Spezialist
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
127
Punkte
113
Ort
Hill Valley
Hallo Jungs möchte meine Himberre jeden Morgen Neu Starten lassen !
Wo kommen die Befehle hin und wie lauten diese !
Bisl was habe ich gefunden aber wirklich nicht viel etc/crontab'
OSCAM 1.20-unstable_svn build #8088

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustart 5.45 !

wozu/warum willst du das denn machen?



das ist eigentlich vollkommen überflüssig - wenn du problem hast solltest du das problem besser lösen aber stumpfes rebooten behebt keine probleme..
 
AW: Neustart 5.45 !

Das Problem ist, mal läuft Sie 10 Tage manchmal auch nur 2-3 !
Gibt es nicht auch eine Stable Version vom Doscam ?
Ich suche den Befehl zum Reboot um 5:45 und wo dieser Eingetragen wird !
 
Hi,

5:45 ? Da war mal was....
Aber du könntest doch nur die DOSCAM über ein warchdog überwachen lassen. Komplett Neustart jeden Tag wird Deine SD Card nicht berauschend finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neustart 5.45 !

Na ja die SD das ist nicht so wild kommt halt eine neue rein!
Mit der 79xx lief er recht gut bis diese Version auch immer Abschmierte ! Sollte eigendlich nicht sein vieleicht stimmt auch was in den Einstellungen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neustart 5.45 !

ich glaube du hast immer noch nicht ganz verstanden das rebooten keine probleme löst

du solltest mal herrausfinden warum dir OScam auf sowohl der Fritzbox als auch auf dem RPI ständig abschmiert - da du jetzt im nachhinein auch beschrieben hast das dir das sogar auf der Fritzbox immer mal abgeschmiert ist, kann es meiner meinung nach nicht viel mit dem RPI zu tun haben...


Wenn du das Problem nicht selber gelöst kriegst dann erstell einen neuen Thread (da es hier offtopic ist) und beschreibe das problem und poste deine oscam configs sowie reader und karten konfiguration und auch ein log wo das problem ausgetreten is..


das sollte bei dir priorität haben denn WENN dein OScam abschmiert, wird es vermutlich nicht immer zur selben Zeit morgends um 05:45 sein oder? Was würde passieren wenn es mittags um 12:00 abschmiert? dann würde die reboot zeile um 05:45 irgendwie garnichts bringen oder? -> also wäre es sinnvoller das Problem tatsächlich zu beheben!




PS: es gibt mehrere DOScam build, nicht nur die #8088
 
AW: Neustart 5.45 !

Hmm ist schon richtig das mal alles durch zu Prüfen wo der Fehler liegt .
Aber ein Problem mit meiner Fritzbox habe ich nicht !
Da ich eine V13 habe sollte ich nicht unter 7977 gehen da gab es noch mehr Probleme.
 
AW: Neustart 5.45 !

Bei mir stürtzte OScam auf der FritzBox auch ab und zu ab. Nun benutze ich einen Igel ThinClient und da läuft sie ohne Ende durch, aber nach mindestens 10 Tagen wird die S02 Karte nicht mehr verwendet, obwohl sie richtig erkannt wird. Da hilft immer nur ein Neustart von OScam. Habe nun einen Raspberry Pi geordert. Auf dem ThinClient war OScam auch mehrmals unter den laufenden Prozessen aufgelistet. Einige Sharepartner meinten auch, dass sie über meinen Account doppelte Loginversuche haben. Habe es bis heute nicht weggekriegt. Vielleicht liegt es bei mir daran. Schau Du mal bei dir nach, ob OScam mehrmals läuft.


Was ist denn dieses Doscam ? Besser als OScam ?
 
AW: Neustart 5.45 !

doscam = oscam mit eingebautem emu für z.B. ORF. Aufgrund des emu aber closed source

Aufgrund von diversen "Streitigkeiten" nurnoch für Raspberry Pi und Coolstream verfügbar.
 
Zurück
Oben