AW: Neuling
Hallo !
Ich habe eine V13 und
Easymouse 2 !Hatte nie Probleme. Ich empfehle dir dich erstmal genau einzulesene und da du 2 D Boxen mit Linux hast rate ich dir dazu diese erstmal mit FritzBox als Server zum laufen zu bekommen. Einen anderen Receiver der als Client dient, kannst du auch später dazuholen und konfigurieren !Das dauert in der Regel nicht lange.
Ich habe zum Beispiel:
Fritzbox 7390 mit Freetz drauf. Das ist eine Softwaremodifikation damit du die Fritzbox und den Reader daran als Server nuten kannst
2 D Boxen 2 mit Linux und aktuellem Keyweltimage und einen Golden Media 990 C
Easymouse 2 und hald die V13 Karte.
Wichtig zu erwähnen ist noch das du, wenn du eine Fritzbox als Server nimmst, darauf achtes wie viele USB Eingänge diese hat. Da meine zum Beispiel 2 Eingänge hat brauche ich keinen USB Stick mit den Freetzdatein einhängen. Somit brauche ich auch keinen Passiven oder Aktiven USB Hub. Dieses ist nur nötig wenn man eine Fritzbox mit 1 USB Eingang hat.
Ich KANN zwar bei mir ein sogenannten "Stickimage" nehmen, muss es aber nicht...Ich nutze ein "Nonstickimage"
Die Fritzbox 7170 soll gut als Server sein (1 USB EINGANG) und ist auch für roundebout 20 € bei 3...2...1... erschwinglich.
Meine
Easymouse 2 hat damals 20€ gekostet.
So.. solltes du ncoh Fragen haben, melde dich !Wir helfen dir hier alle gerne weiter
Gruss und schönes Wochenende !!!