Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

hgail

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich brauche hilfe da ich mir einen Ariva 102 cable zulegen werde und bräuchte senderlisten und andere hilfreiche dinge (von denen ich nichts weis :emoticon-0111-blush ).
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



mit bestem dank

hgail
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

hier solltest du fündig werden: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

wie läuft eigentlich cs ab?
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

wie ist das gemeint mit dem ablauf, was möchtest du genau wissen?
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

da er anfänger ist denke ich sollte man bei 0 anfangen was die erklärungen anbelangt.

kurz und knapp:

du hast eine smartcard diese smartcard liest du mit einem server aus und verteilst diese ausgelesenen daten dann an andere receiver im netz. oder ganz simpel mit einem abo auf vielen geräten schauen ohne immer die karte mitschleppen zu müssen
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

gut dann hab ich des jetzt überrissen :)
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

du kannst natürlich sagen ok jetzt will ich noch kein cs betreiben aber vielleicht später und dann jetzt schon in eine ordentliche box investieren und dir langsam alles aufbauen und wenn ich mal bezug auf deinen anderen thread nehme und mir dein budget anschaue würde ich dir ´die gigablue quad empfehlen die kann alles was du willst und auch mehr iss aber eben auch ziemlich teuer. es würde aber auch locker die dream 800se vom sponsor und ein suntec dvb-c usb-stick als 2. tuner reichen
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

der aufpreis zur dm800se vom Sponsor würde ich unbedingt in kauf nehmen
 
AW: Neuling in sachen Kabelfernsehen sucht hilfe

stev er hat noch einen anderen thread wo es direkt um nen receiver geht da steht das er bis 500€ ausgeben möchte deswegen hab ich in bezug darauf auch die teure quad vorgeschlagen. vielleicht könnte ein mod die beiden threads zusammenlegen
 
Zurück
Oben