Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling : Formular Z10 Pro Max - IPTV Einrichtungsfragen

hansvogel1978

Newbie
Registriert
4. März 2022
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langem entschieden eine Formular Z10 Pro zu kaufen um den Einstieg so gut und sanft wie möglich zu machen.
Ich würde mich jetzt gerne in das Thema weiter einarbeiten und probieren, die Frage ist :

Wo finde ich denn eine Anleitung / Hilfestellung, wie ich sowas am besten mache.

Welche Apps benötige?
Wie baue ich mein VPN ein? (Welcher ist gut)
Wo bekomme ich eine Testline her? (Ich habe hier viele Adressen - nur zu Testzwecken - gefunden)

Fragen über Fragen...

Wäre super, wenn mich vielleicht jemand etwas aufklärt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du denn machen ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist abhängig, wofür du die Box brauchst und was du damit machen möchtest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt einbauen ? Du mußt das VPN installieren, sofern du sowas tatsächlich benötigst. Und welcher Gut ist, kommt immer auf die Anforderung an und den Verwendungszweck. Auch da gibt es jede Menge mit unterschiedlichen Anforderungen\Auslegungen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso Testline ? Kauf dir gleich etwas ordentliches. Tatsächliche Testlines funktionieren nur befristet.

Du solltest dir erstmal die Box kaufen, sofern du das auch tatsächlich möchtest. Das Weitere ergibt sich dann von alleine.. Ist nix anderes als eine ganz normale Android Box.
 
Ich bin ganz neu im Thema und möchte gerne Streamen IPTV.
Ich möchte gerne die Apps installieren und weiß nicht welche das sind bzw. vor allem welche gut sind.
-> Ich möchte das ich beim IPTV auch die Sendungen etc. angezeigt bekomme (was wann läuft etc.) - Ich glaube das heisst EPG oder so.
-> Was nehme ich zur Sendersortierung?
-> Was nehme ich zum Line einfügen?
Ich habe Videos gesehen auf Youtube wo das alles benötigt wird (beim Firestick).
Deswegen Frage ich.

Ich möchte eigentlich nur normal damit schauen, da ich keine Satellitenschüssel mehr anbauen darf und gerne ausländische Sender schauen würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich bin da noch nicht so im Thema drin. Ich wollte nichts falsch machen und hier was falsches sagen - deswegen die Sprache von Testlines.
Ich kenne nur jemanden der die von Ali Express bezogen hat und der hat viele Probleme damit gehabt. Sonst würde ich mal schauen und auf die Suche gehen.
Aber wie gesagt, ich bin neu und habe Interesse auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die app die du suchst ist "kodi". dann musst du noch ein gutes "bundle" oder auch "Repo" finden und es installieren. dazu findet man massig anleitungen auf youtube. aber es gibt auch hier im forum einen kodi-bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur normal Fernsehschauen möchtest, dann installier dir die App von Zattpp und melde dich auf der HP an und damit kannst dann jeden freien Sender gucken.
Anleitungen gibts zu jeden Thema zu genügend auf Google. IPTV ist ein breites Thema und da solltest du schon wissen., wo du hin möchtest.
Aber bevor du keine Box hast, brauchst auch nicht darüber nachdenken, was du installieren sollst. Das ergibt sich dann eh von selbst und deinen Anforderungen. Es nützt dir ja nix, wenn ich dir sage, was ich installiert habe. Meine Prioritäten und Anforderungen werden vermutlich ganz woanders liegen.
Mußt dich halte mit der Materie etwas auseinandersetzen. Das kann dir leider niemand abnehmen.
 
Auf der box ist mytv drauf, damit kannst Du fernsehen. Du suchst Dir einen anbieter aus wenn legal dann installierst Du seine app aus dem Playstore. Wenn ilegal dann nimmst Du die mytv app und trägst die Daten ein fertig

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Wleche werkzuege brauche ich für meinen Formuler 10 Pro zu füttern?

brauche ich einen Pc und ein lan-kabel um die Box mit den Pc zuverbinden,
oder gebe ich die url von Hand ein
 
Hat alles gut geklappt.Nur wie trägt man die EPG ein oder muss der Server diese bereitstellen
 
Das war denn wohl ein Satz mit X.Ohne EPG wertlos für mich...Vielen Dank für eure Infos.
 
Zurück
Oben