heartbeat
Ist gelegentlich hier
Hallo Freunde der digitalen Welt,
ich möchte mir eine Sat-Anlage zulegen, da mein Kabelanbieter Primacom nicht mehr alle an der Waffel hat. Wenn ich weiterhin fernsehen will müsste ich über 240€ im Jahr an Kabelmiete zahlen und kann dann leider aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht mal alle Sender sehen.
Ich wohne in einer Mietwohnung mit Balkon nach Süden. Also optimale Situation eine Sat Anlage zu kaufen und endlich autark zu sein.
Da ich leider keine Sat Anlage offensichtlich aufstellen darf habe ich mir 2 Versionen ausgedacht
1. Schüssel mit Ständer auf Balkon (60-80er) ---> Kabelverlegung schwierig
2. Selfsat auf dem Schlafzimmerfensterbrett --> längere Weg und auffällig + Teuer (Nachbar hat sowas)
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem!
Ich war gerade bei einem TechniSat Händler und er hat mir die
Ich allerdings habe schonmal hier im Forum geschaut und den VU+ SINGLE bzw. DUO angeschaut der mir sehr gefällt. Leider bin ich aber skeptische, da er nur CI Slots hat und wegen dem Support.
Meine Ansprüche sind:
-Festplattenanschluss für PVR (in- oder extern)
-Wlan fähig zum Streamen aus dem Netzwerk (*.mkv, *.avi usw.) und sonstige Spielerein wie Youtube usw.
-HD+/Sky (über "Umwege") CS EMU ,wenn ich das richtig verstanden habe das dies so heißt/braucht man eine Smartcard dafür oder geht das auch ohne?
- nicht unbedingt ein Twin Receiver da ich nur aufnehme wenn ich nicht da bin, oder Twin als Reserve ? <<<---- unentschlossen bzw ist es notwendig bei einem Twintuner 2 Kabel anzuschließen?
Ich hab null Plan was ich kaufen kann und was nicht, wo habe ich viele Möglichkeiten?
Helft mir "Licht" in das Schwarze Bild zu bekommen.
THX
ich möchte mir eine Sat-Anlage zulegen, da mein Kabelanbieter Primacom nicht mehr alle an der Waffel hat. Wenn ich weiterhin fernsehen will müsste ich über 240€ im Jahr an Kabelmiete zahlen und kann dann leider aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht mal alle Sender sehen.
Ich wohne in einer Mietwohnung mit Balkon nach Süden. Also optimale Situation eine Sat Anlage zu kaufen und endlich autark zu sein.
Da ich leider keine Sat Anlage offensichtlich aufstellen darf habe ich mir 2 Versionen ausgedacht
1. Schüssel mit Ständer auf Balkon (60-80er) ---> Kabelverlegung schwierig
2. Selfsat auf dem Schlafzimmerfensterbrett --> längere Weg und auffällig + Teuer (Nachbar hat sowas)
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem!
Ich war gerade bei einem TechniSat Händler und er hat mir die
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
empfohlen, wegen dem CI+ Slots für HD+ und Sky auch wenn ich es erstmal nicht nutzen möchte.Ich allerdings habe schonmal hier im Forum geschaut und den VU+ SINGLE bzw. DUO angeschaut der mir sehr gefällt. Leider bin ich aber skeptische, da er nur CI Slots hat und wegen dem Support.
Meine Ansprüche sind:
-Festplattenanschluss für PVR (in- oder extern)
-Wlan fähig zum Streamen aus dem Netzwerk (*.mkv, *.avi usw.) und sonstige Spielerein wie Youtube usw.
-HD+/Sky (über "Umwege") CS EMU ,wenn ich das richtig verstanden habe das dies so heißt/braucht man eine Smartcard dafür oder geht das auch ohne?
- nicht unbedingt ein Twin Receiver da ich nur aufnehme wenn ich nicht da bin, oder Twin als Reserve ? <<<---- unentschlossen bzw ist es notwendig bei einem Twintuner 2 Kabel anzuschließen?
Ich hab null Plan was ich kaufen kann und was nicht, wo habe ich viele Möglichkeiten?
Helft mir "Licht" in das Schwarze Bild zu bekommen.
THX
Zuletzt bearbeitet: