Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe

Marbru

Newbie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich seit ca. 6 Monaten bereits HD (Ard/ZDF etc.) schaue, wollte ich jetzt auf HD+ umsteigen. Nur finde ich nicht gut das mir der Sender sagt was ich darf und was nicht. Nun bin ich hier durch Zufall auf das Forum gestoßen und überlege mir einen Argus mini IP zu kaufen. Ist bestimmt besser als mein jetziger Skymaster.
Was genau brauche ich denn für das HD+ ? Klar den Receiver, die ILTV-Software und was für eine Karte? Wäre für Hinweise dankbar, da ich schnellst möglich die Sachen bestellen möchte.
Danke schon mal für die Hilfe hier.
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Na das klingt doch gut. Nun muss ich nur noch überlegen ob ich den Argus mini ip oder den Argus Piccollo kaufe. Beim Picolo + HD+ Karte habe ich dann für knapp 100 Euro einen HD+ free Empfang:D
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Der Mini wäre sicher der bessere Receiver, zumal er perspektivisch ja auch für CS geeignet wäre. Auch könnte damit eine zweite Karte, z.B. sky gelesen werden könnte. durch die 2 CI-slots könnten insgesamt 4 Karten entschlüsselt werden, wenn man dann noch die Module kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling braucht Hilfe

Wie gesagt, bin auf dem Gebiet Neuling. Was ist CS ? Möchte eigentlich nur die HD+ sender wie RTL(Formel1) Vox etc. sehen können. Habe hier auch irgendwas über ABSat gelesen, damit kann ich auch nichts anfangen. Also nur der Otto Normal Fernseher. Nehme mir berufsbedingt gerne was auf, und das möchte ich ohne Werbung sehen können. Das sollte der Piccollo doch auch dann können mit der ILTV 1.1.70 GR soweit ich gelesen habe. Oder nicht ?
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo;ich würde dir den Argus mini ip empfehlen .
1.CS. heist card sharing dann könntest du von einem anderem user via internet programme wie sky HD+ ect schauen .
2.für Hd+ sender zu empfangen muss der mini iltv sw haben.
3. AB sat sind die franzosen auf Hotbird die funzen auch mit der iltv sw.
bei weiteren frangen bitte pn am mich .Gruss Roby:read:
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Na dann weiß ich doch schon mal mehr. Dann muss ich nur noch rausbekommen wie das mit dem cs genau funzt. Hotbird habe ich nicht, da ich nur 1 LNB an der Schüssel habe, auf Astra gerichtet. Aber trotzdem Danke
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HI,wenn du cs von einem freund oder bekannten haben möchtest musst du dessen daten in deinen mini eingeben,der server als der dir cs sendet muss von deinem mini die MAC nr haben damit er dich in seinem server einloggen kann dann funzt das ohne probleme wenn du intrernet hast.Roby:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Ausser CS ist für mich mitentscheidend, wieviele Karten ein Receiver entschlüsseln kann. Ich gehe davon aus, dass es zukünftig mit der Verschlüsselung zunehmen wird. HD+ und sky sind zwar bisher erst 2 Systeme, aber wer weis schon, was die Zukunft bringt. So fallen mit spontan 4 HD-Sender (axn hd, tnt film hd, tnt serie hd und syfy hd) ein, die nicht via SAT zu entschlüssen sind, obwohl es die SD-Sender bei sky gibt.
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo scorpi; seit gestern habe ich das problem mit dem vip und der neue sky V13 karte und der hd+ karte im kartenschacht die lassen sich nicht mehr gemeinsam sharen mir der S02 karte war es kein problem und mit dem ci+ modul kann man auch nicht sharen da kommen nun mit all den karten neue herausforderungen an die macher .Gruss Roby:diablo:
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Habe mal geschaut und wollte eigentlich den Mini ohne IP kaufen, aber den scheint es ja nirgendwo mehr zu geben. Den Netztwerkanschluss bräuche ich nicht unbedingt. Aber alle haben nur den IP im Programm. Hat einer ne Ahnung wo es ben Mini noch gibt?
 
AW: Neuling braucht Hilfe

Neu wirste den nicht mehr bekommen, hatte auch danach gesucht und nichts mehr auftreiben können. Zum Glück fand ich dann noch nen fast neuen normalo. Hab nun beide im Haus, nen IP und auch den einfachen. Würd für die paar euro unterschied auch nicht lange suchen wenns ein neuer sein soll.

LG Eifelyeti
 
Zurück
Oben