Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Guten Abend

Nobody is reading this thread right now.

KanalratteBln

Newbie
Premium
Servus bin der Niels 26 aus Berlin,
bin Rohrkanaler und arbeite beim Entstörungsdienst in Schichten.
In meiner Freizeit fummle ich gerne an meinem Autowagen herum, dabei handelt es sich um einen Seat Leon Cupra 5f aus Baujahr 2015.

An dem Hobel wurden bereits ein paar Sachen verändert, aber ohne die Hilfe von meinen Freunden wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Zu den Umbauten zählen: Große Unit und Display, Fl Scheinwerfer u. Rücklichter, Standheizung, Cupra R Tacho, ACC, High Rfk, Leon Kl Klimabedienteil u. Sitze vorne wie hinten.

Das Forum habe ich durch Zufall gefunden, habe mir dumm wie ich bin über Aliexpress versucht den Teilekatalog zu kaufen.
ging natürlich nach hinten los (Trojaner etc.). Im Anschluss bin ich auf euer Forum gestoßen.

Diesen Winter haben mich meine Freunde mit ihren Allrad angetriebenen Autos (Bmw F30, RSQ3) schon echt angefixt.
Aus diesem Grund habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, den Autowagen auf Allrad um zubauen.
Ich hoffe das ich bei euch irgendwie an den Etka Katalog komme, damit ich in meinem Urlaub schonmal anfangen kann mir die ersten Teile zu bestellen.
Primär geht es für mich dann eigentlich um das Vergleichen der Teilenummern.
Plan ist es den Hobel weiterhin Manuell zu lassen, da ich angst habe ein Dsg entweder vom Platz nicht unter zu bekommen oder die Integration nicht klappt.
Vom Prinzip her quasi so wie die ersten 7er Golf R mit Handschaltung.

Klar der Umbau wird sicher wieder Teuer werden und einige werden bestimmt auch wieder sagen ich solle das Auto verkaufen und mit stattdessen eins mit Allrad ab werk kaufen.
In dem Auto steckt aber schon so viel Geld und Zeit, dass sich ein Verkauf für mich persönlich keines falls lohnen würde.
Ich werde versuchen den Großteil der Teile gebraucht zu holen, um die Kosten gering zu halten.

Ich freue mich auf regen Austausch und auf die Möglichkeit wieder etwas neues lernen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Niels B.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben