Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

lossi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen, ich bin der Neue :emoticon-0105-wink: !

Erstmal ein fettes Lob an dieses Forum, dank Mickeys super Beschreibung habe ich ORF an meiner UFS922 jetzt nach tagelanger Suche in div. anderen Foren endlich hell!!!:good::good::good:

So, nun aber zu meinen Fragen an euch *g* :

Ich möchte mir zuhause ein CS-Netzwerk aufbauen (1 Sky Abo mit HD+) , was aber als reines Home CS genutzt werden soll. Da ich noch sehr neu in diesem Thema bin und gerade mal das Grundwissen besitze möchte ich gerne Tips von euch haben!
Ich habe, wie man ja auch oben entnehmen kann, eine Kathi UFS922. Das ist auch soweit alles an Hardware was ich habe. Angedacht sind noch 2 weitere Reciver die mit im CS-Netzwerk hängen sollen.

1. Welche Reciver könnt ihr mir noch empfehlen? (schön wäre 1 Twin und 1 "normaler" HD Reciver in einer humanen Preisklasse)


2. sollte man sich noch eine FritzBox zulegen als Server, oder fluppt das auch alles via Reciver ?



Schon einmal Danke Danke für eure Antworten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Guten Morgen!

Also Firtzbox für 3 Receiver, wäre echt zuviel Aufwand, da reicht auch wenn du einen der Receiver als Server einrichtest.
Willst du deine Kathi als Serverbetreiben???
Was ist für dich human???


TwinReceiver:
Haste dir schon mal ET/XT9X00 angesehen??

sonst,
ET6000HD
Medialink Black Panther Reihe (Black Panther oder Smart, je nach Anforderungen!)
GiGaBlue HD 800
VU+ Boxen
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Morgen,

erstmal danke für die fixe Antwort!! :emoticon-0178-rock:

-Aber wenn ich keine Fritte nehme, muss dann nicht der "Server-Reciver" immer an bleiben damit die anderen es auch hell haben??


- Die Kathi muss nicht zwangsweise der Server sein, möchte es so einfach wie möglich machen und bin für alle Tips dankbar!!

- Also Reciver sollten schon nicht 350-400 Euronen überschreiten! Je günstiger desto besser, aber muss natürlich auch stabil laufen!!

-ET/XT9X00 find ich nicht ?!? aber die VU+ Boxen könnten schon was sein, wie sieht es da denn mit Images usw aus?
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Das beste Preis- Leistungsverhältnis bieten die Dreambox Clone. Entweder eine DM 800 HD oder besser gleich die SE.

Link Removed


Link Removed
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Naja du schaltest an der Fernbedienung zwar den Receiver aus, er bleibt aber auch im Standby insoweit an, dass er die Anfragen der Clients bedienen kann. Es sei denn du konfigurierst den Receiver so, dass er in den Deep-Standby geht. Dann kann der Receiver keine Antworten mehr liefern, braucht weniger Strom und startet natürlich nicht mehr so schnell. Kann nicht bei jedem Receiver eingestellt werden, zumindest bei den Dreamboxen ging das früher einmal.
Speziell in der "Einsteigerklasse" können nicht alle Receiver auch als Server fungieren. Sie haben dann meist kein Linux als Firmware und arbeiten mit abgespeckten CCCam oder OScam Versionen. Hier solltest du dich im Vorfeld einlesen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

-Aber wenn ich keine Fritte nehme, muss dann nicht der "Server-Reciver" immer an bleiben damit die anderen es auch hell haben??
Ja, Receiver muss eingeschaltet bleiben, wobei hier reicht auch Standby!


- Die Kathi muss nicht zwangsweise der Server sein, möchte es so einfach wie möglich machen und bin für alle Tips dankbar!!
OK, war nur ne Frage. Würde die Kathie als Client einrichten.


- Also Reciver sollten schon nicht 350-400 Euronen überschreiten! Je günstiger desto besser, aber muss natürlich auch stabil laufen!!
Nen Head Medialink BlackPanther bekommst du úm 150€, den Smart um 110€.
Also Client echt ausreichend.


- ET/XT9X00 find ich nicht ?!? aber die VU+ Boxen könnten schon was sein, wie sieht es da denn mit Images usw aus?
Clarke-Tech - Maxplus
Clarketech und Xtrend sind die gleichen Boxen, nur andere Typenschild.
Images und Support für VU+ Boxen sind sehr gut.
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Meine Empfehlung:
Fritte als Server, läuft eh in 80% aller Haushalte 24/7, braucht nur 7W, da kommt kein Receiver ran.
Wenn ohne Fritte, dann Dream, ob nun 500hd oder 800se, sind immerhin 80Eu Unterschied.
Aber beides als Clone, sonst sind die 400Eu für die 800se schon weg...
Habe 2 Dreams, die nehmen über Netzwerk auf.
Jeweils die, die gerade nicht genutzt wird, ist für Aufnahmen gut.
Daher brauche ich keinen Twintuner. Es gibt ja das Partnerbox Plugin dafür.
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

-Ja, Receiver muss eingeschaltet bleiben, wobei hier reicht auch Standby!

Ja ne Fritte könnte man natürlich nehmen, da bin ich noch hin und her gerissen , aber mein Reciver läuft ja eh im Standby wegen Aufnahmefunktion! Sowie die meisten, oder?

-Nen Head Medialink BlackPanther bekommst du úm 150€, den Smart um 110€.
Also Client echt ausreichend.


Also der
Medi@link Black Panther 2 Card Kartenleser HDTV Digital Sat Receiver USB 2.0 Ethernet/LAN PVR NEU


ist schon top für das Geld!! Warum denn "nur" als Client ausreichend? Würde er nicht als Server funtzen?



Ne Dream ist mir doch zu teuer, abgesehen davon soll sie meinem alten Herren nur zum TV/Sky schauen dienen, ich habe ja meine Kathi!! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Hallo Zusammen,
sorry ich das ich mich in Euren Diskussion einklinke aber ihr besprecht genau mein Thema.
Ich suche für mich und 4 Freunde eine gute Lösung für sky und HD+. Aber nicht als Home CS da wir nicht alle in einem haus leben.
Ich bin im Besitz einer Fitz!Box 7390 und wie ich das hier richtig gelesen habe, sollte die als CS Verteiler (Server) dienen und funktionieren. Richtig?
Jetzt ist meine Frage, was sind den dann noch für Boxen zu kaufen, wenn die Fritz!box als Verteiler genutzt wird? ist diese medi@link Black Panther (post über mir) ausreichend? oder doch lieber
zur Sicherheit ein Dream Clone ,als Ersatz für dir Fritzi?

Ach natürlich ist Euer Forum top, man finden viel und es ist toll einfach ein paar Stunden bei euch zu lesen.
hoffe Ihr führt den Post hier weiter und unterstützt mich auch :). Danke

Ostpower


@digital-eliteboard
Wie kann man den Board etwas gutes hier tun? Spende ?
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

Willkommen im Club :ja

Es geht natürlich, eine Fritte als Server zu nehmen, ebenso eine Dream.
Der Server sollte, wenn es keine Fritte ist, mindestens Linux als BS haben.

Die Karten: für Sky würde ich eine S02 bevorzugen, dazu eine HD+ Karte.
Zwar gibt es auf der V13 momentan noch HD+ kostenlos, aber auch mehr Probleme damit.

Nun richtet sich das weitere Vorgehen allein danach: was wird der Server?
Wegen Kartenleser etc...
Die Clients können die o.g. sein, wenn die HD können!
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne auch ein home cs aufbauen nur für mich privat.
habe eine dreambox 7020, 2x d-box2 mit linux und eine octagon 1028.

wo und wie programiere ich den server und die einzelnen receiver damit sie sich die datenziehen.

lg
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

@linustux - Willkommen im Club :ja
Welches Abo, welche Karte? Lauglotzen, ( ohne eigenes Abo ) wird nicht unterstützt!
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

habe am wochenende ein angebot von sky bekommen welches ich annehmen möchte.

bieten sky welt extra zzgl ein paket für 16,90 inll hd an.

das möchte ich mir bestellen zzgl bundesliga und film dann für 33,90.

welche karte ich bekomme weiß ich noch nicht.

morgen erst mit sky telefonieren.

sollte eine schlanke lösung für meine familie sein als home-cs.
 
AW: Neuling bittet um eure Meinung und Hilfe (Home CS)

ok, vielen herzlichen dank.
werde ich durcharbeiten.

kurze frage noch. brauche dann noch einen neuen tv. habe noch eine alte philips röhre.
bj 2001.

hatte mir einen panasonic tx-p46gw30 ausgesucht
Panasonic Viera TX-P46GW30 116 cm NeoPlasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

der hat ja auch einen receiver drin. wäre der auch einzubinden in das home-cs. hat ja auch netzwerkanschluss.

lg, danke und gute nacht
 
Zurück
Oben