motte990
Ist gelegentlich hier
Guten Morgen Leute
Wir Wohnen jetzt seit März in unserem Eigenheim. Aktuell ist das mit dem Wlan Empfang gar nicht schön und ich würde es gern ändern das in jedem winkel des Hauses WLAN Verfügbar ist.
Zurzeit nutzen wir die Fritzbox 6490 von KD . Das WLAN Bricht immer mal ab oder der Empfang ist Grottig Schlecht.
Da ich nun in fast jedem Raum eine Doppel Lan Dose habe dachte ich an die AP von Ubiquiti.
Zu unserem Haus es sind ca 120 qm .
EG ist Küche, Gäste WC, 11m lange Stube, Wintergarten
OG ist Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Terasse und Bad
Im Keller befindet sich der 19" 15HE Schrank mit 24 Port Patchfeld
Dort Steht ein Server mit VM's . 1x VM pfsense ,1x VM Windows Server 2019 DHCP, DNS, AD und dort soll die Fritzbox mit rein wandern um Wlan im keller zu ermöglichen. Sowie der Synology
In nächster zeit auch ein größere Netgear Switch JGS524PE
Meine Frage ist jetzt welche AP von Ubiquiti brauche ich um WLAN überall zu haben ? Sprich im ganzen Haus sowie Wintergarten und Terrassen?
Reicht da im OG mittig ein AP und mittig im EG ein AP?
Wir Wohnen jetzt seit März in unserem Eigenheim. Aktuell ist das mit dem Wlan Empfang gar nicht schön und ich würde es gern ändern das in jedem winkel des Hauses WLAN Verfügbar ist.
Zurzeit nutzen wir die Fritzbox 6490 von KD . Das WLAN Bricht immer mal ab oder der Empfang ist Grottig Schlecht.
Da ich nun in fast jedem Raum eine Doppel Lan Dose habe dachte ich an die AP von Ubiquiti.
Zu unserem Haus es sind ca 120 qm .
EG ist Küche, Gäste WC, 11m lange Stube, Wintergarten
OG ist Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Terasse und Bad
Im Keller befindet sich der 19" 15HE Schrank mit 24 Port Patchfeld
Dort Steht ein Server mit VM's . 1x VM pfsense ,1x VM Windows Server 2019 DHCP, DNS, AD und dort soll die Fritzbox mit rein wandern um Wlan im keller zu ermöglichen. Sowie der Synology
In nächster zeit auch ein größere Netgear Switch JGS524PE
Meine Frage ist jetzt welche AP von Ubiquiti brauche ich um WLAN überall zu haben ? Sprich im ganzen Haus sowie Wintergarten und Terrassen?
Reicht da im OG mittig ein AP und mittig im EG ein AP?