Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

So ein Mist :D
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Die Probleme hatte ich auch.
Seitdem melde ich meinen NAS in der fstab an.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
kann ich das o.a. angeführte image für eine original box nehmen?

geht das dann auch wie bei der dream über das netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Wenn Du VTi schon installiert hast, kannst Du es auch online flashen.
Ansonsten nur per USB Stick.
 
8.2.x online flashen ?? .... wenn man 8.1.x drauf hat ?? .... wie geht das denn ??

... da steht aber nichts von 8.2.x :)

.... auch gerade gelesen ... hilft nur neu flashen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaue Taste - VTi Software Werkzeuge - Image Flash Werkzeug

Hab 8.2 schon drauf, da steht es mit in der Liste.
Dachte, das wäre dann überall so.
Kommt evtl. noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Ich habe bisher einen Edision Receiver aber da scheinen die Tuner mittlerweile den Geist aufgegeben zu haben, daher habe ich vor mir einen neuen zu kaufen und dachte da den VU+ Duo². Ich frag einfach mal hier drin nach muss ich die Dateien aus dem ZIP File nur auf einen USB Stick kopieren und damit Starten? Habe hier nirgendwo eine genau Anleitung gefunden. Habe nur für den UNO eine gefunden. Sorry wenn das hier nicht so hingehört. Habe eine SmartCard von UM I-12 funktioniert die im VU+?
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Den Ordner /vuplus auf einen USB Stick kopieren und in die Box stecken, einschalten und nach Aufforderung den Powerknopf unter dem Kartenleserdeckel drücken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den Edision Receivern ist auf den Tunern ein Kondensator drauf. Ein 10V Teil. Der ist in der Regel durch. Wenn du den austauschst, laufen die wieder wie gewohnt.

Hallo Leute!

Hab gestern die Duo2 mit 2 DVBC Tunern bestellt und hatte sie heute morgen an der Arbeit schon in der Hand. Hab dann das Image hier draufgebügelt und die Box soweit fertig gemacht.
Gerade zuhause angekommen und sofort die 800SE ab und die Duo voller Vorfreude dran gemacht.

Die Freude wurde dann etwas getrübt, denn mit der Duo hab ich jetzt auf sehr vielen (vorwiegend) HD Sendern Artefakte. Hab das Antennenkabel überprüft und die Stecker neu dran gemacht. Keine Chance. Wieder die 800SE dran, kein Problem. Dann mal testweise das Antennenkabel von der Dreambox zur Duo geloopt und siehe da, dort auch alles OK. Wieder Antennenkabel direkt an die Duo und wieder Artefakte.
Kennt einer dieses Problem und kann mir Tipps geben, was ich machen kann?

SNR und AGC sind bei der DUO auf 99%, BER zeigt -424 an. Bei der Dreambox ist BER auf 0


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So... Problem gelöst.

Nach ein wenig weiterer Recherche und etwas Rumprobieren hab ich jetzt auch mit der Duo super Empfang. Es lag an einem zu starken Signal auf der Antennenleitung. Ich habe, weil ich keinen Dämpfungsregler habe, alle möglichen uralten Verteiler zusammengekratzt und diese, um das Signal zu "verschlechtern", in Reihe vor dem Tuner der Duo angeschlossen. Siehe da, super Empfang auf allen Sendern.
Sowas hatte ich zuvor auch noch nie.... ein "zu gutes" Signal...

Gerade erstmal noch einen vernünftigen Dämpfungsregler bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Hallo,

ich habe es noch nicht ganz verstanden. Kann ich das VTI 8.2.1 über das 8.0.x flashen ohne das Einstellungen, Picons, Plugins, Systemerweiterungen, etc. verloren gehen oder muss ich vorher etwas sichern?

Vielen Dank für jede Hilfe / Unterstützung.

Shawn26
 
AW: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 8.2.x - 03.04.2015

Nach einem Neuflash ist alles weg. Also musst Du erst alles sichern.
Blaue Taste - VTi Software-Werkzeuge - VTi BackupSuite - VTi BackupSuite - Sicherung.
Da kannst Du dann Plugins, Kanallisten/Bouquets und Einstellungen sichern.
Es werden aber nur die Plugins gesichert, die vom Feed geladen wurden. Plugins, die manuell installiert wurden, müssen auch wieder manuell installiert werden.
 
Zurück
Oben