Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Update für AlphaCrypt-CAM - nicht für Kabel Deutschland

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Punkte Reaktionen
17.346
Erfolgspunkte
113
Ort
von weit weit weg
Neues Update für AlphaCrypt-CAM - nicht für Kabel Deutschland

Der Hersteller Mascom hat am Freitag ein Update für sein beliebtes Conditional Access Modul (CAM) Alphacrypt bereit gestellt - damit lassen sich beispielsweise legale Sky-Abonnements und TV-Sender im Kabelnetz auch ohne zertifizierte Digital-Receiver entschlüsseln.

Für das Updaten der Version 3.2.2 am Rechner bietet der Anbieter einen sogenannten USB-CI-Programmer in seinem Internet-Shop für 20 Euro an. Damit lässt sich das CAM auch ohne Satelliten-Anbindung auffrischen.

Das Update enthält neben einigen Bugfixes bei Conax der Conax-Decodierung auch Code-Verbesserungen und eine Erweiterung: Bei den Modulen AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt Light ist ab sofort das Verschlüsselungssystem Panaccess integriert, das auf den Sicherheitstechnologien von Betacrypt 2 aufbaut. Kunden von Kabel Deutschland benötigen das Update übrigens nicht, sie sollten ihre bisherige Software-Version im AlphaCrypt-Modul weiternutzen, empfiehlt Mascom ausdrücklich.

So funktioniert das Update via Satellit: Während des Updatevorgangs sollten sich keine Smartcards im Modul befinden. Viele digitale Sat-Receiver erkennen das via Astra ausgestrahlte Update automatisch, wenn das TV-Programm ORF1 über Astra 19,2° Ost läuft. Dann wird der Nutzer per Bildschirmmenü durch den nur wenige Minuten dauernden Vorgang geleitet.

Manuell klappt das Update, in dem der Digital-Rreceiver auf ORF1 geschaltet wird, anschließend steht im Menü des AlphaCrypt-Moduls unter Einstellungen > Applikationen > Automatische Suche auf dem Transponder ein neues Update zur Auswahl.

Quelle: sat+kabel
 

Loddhar

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
3
Ort
irgendwo in Franken
AW: Neues Update für AlphaCrypt-CAM - nicht für Kabel Deutschland

Hallo Kilian Tv,
ich habe versucht ein Update für mein Mascom Alphacrypt über Satellit zu machen, aber es kommt immer die Meldung, daß keine Applikationen gefunden werden. Ich habe es auch mit der manuellen PID-Eingabe versucht aber der Erfolg war der gleiche.:(

CAM- Daten:
Loaderversion: EuroBoot V1.01
Applikationsversion: 3.20
Sat Update: ja

Mein Receiver ist ein Topfield SRP-2100.

Auf der Mascom Seite steht auch nichts mehr von einem Update. Es wird nur auf eine Beta 3.23 hingewiesen.

Weist du Rat ?

Gruß aus Franken.

Loddhar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben