Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues problem mit dem faval s100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi

Jetz habe ich die senderliste drauf......und jetz kann ich nur ein paar ausländische sender sehn....was mus ich jetz noch machen um wieder alles zu sehn......wehr sehr dankbar für hilfe
 
AW: neues problem mit dem faval s100

@crazy fire

- 5119 channel editor v.1.0.5 starten
- unter file open bin anklicken und deine setting.bin anwählen (wo du die gespeichert hast) und bestätigen
- auf to dvb klicken
- der zuvor mit einen mullmodem-kabel verbundene receiver mit dem pc am wippschalter anschalten
- übertragung fängt dann (zählt im display des receivers hoch)
- wenn im display 0001 anzeigt, ist die übertragung abgeschlossen.

voraussetzung ist nun, ob du pkb oder mbsp drauf hast. bei letzterm nußt du dann den channel editor v1.0.9 benutzen. allerdings ist da die setting liste auch ane andere als bei pkb.

gruß esme
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Moin

Was meist du eigenlich hier mit .....pkb oder mbsp.......für was steht die bezeichnug
 
AW: neues problem mit dem faval s100

@Schwazergolf4

PKB und mbsp sind zwei verschiedene Firmware-Typen. Beide sind für den DSR 5001 ADV bzw für den Faval.
Der NAchteil (sofern es einer ist) bei der msbp ist, dass man momentan nicht mehr auf die PKB wechseln kann. So hab ich das jedenfalls Verstanden.

LG

Crazy Fire 76
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig ! Das hast du genau richtig verstanden ! ich habe meine ADV von PKB auf MBSP umge"baut" Die Menüführung und Optik sind um einiges besser als wenn man dem bei der PKB Version beläßt. Jedoch kann es auch "gefährlich" sein, seinen ADV auf MBSP umzurüsten. Ich habe 3 Receiver der Sorte tot bekommen, da ich auf kleinste Details nicht geachtet habe, als ich auf MBSP gegangen bin.

Ich rate im Moment davon ab, von PKB auf MBSP zu gehen da es zum einen nen "Crash" geben kann, und zum anderen für die PKB noch ein Update vom 27 Okt. 08 gibt. Die Aktuellste Version vom MBSP ist 22 August 08

Also laßt die Receiver lieber so wie sie sind. Das ist meine Meinung. Muß aber jeder selber wissen was er mit seinem Receiver macht :3:
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi

Wo kann ich das denn sehn was ich habe von diesen beiden pkb oder mbsp

Ich bekomm das einfach nicht hin------ich bekomm noch die kriese

Danke im voraus
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hallo,

ich habe auch einen S 100
mit
STI5119
SV-1.2.0
BMSQ002(0502)
V2.0.0
vom 30.06.2008

habe versuchterst die mkm hoch zu laden aber klappt nicht,
der 51xx gibt nur nen fehler "ask Time" aus und läd nicht.
Geht das überhaupt bei dem reci?



pejoni
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi
die Senderliste findest Du Link veralten (gelöscht)
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo pejoni,

nach deinen systeminfo´s hast du die mbsp vom 30.06.08 drauf. kannst froh sein, das er die mkm nicht genommen hat...:15:

wenn du updaten möchtest, lad dir das sorglos hier runter, da hast du alle progs und eine anleitung (steht auch drin, wie die mbsp upgedatet wird)
>>> Link veralten (gelöscht)

die aktuellste mbsp findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

dann wirst du aber au deaktivieren müssen und den key manuell oder mit dem keyeditor eingeben müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du au disabled hast, hier der link zum keyeditor mit anleitung und k**.bin... Link veralten (gelöscht)

dann hoffe ich mal, das es dir weiterhilft... :3:
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi

Ich habe immer noch problemme mit dem faval Mercury S 100
Ich habe alles versucht....ich habe die senderliste drauf und erzeigt sie mir auch an, aber es läuft nichts, was kann ich denn noch machen

Ich sende euch moch mal meine System Info:

Meine Systeminfo lautet

CPU STx5119
SW V1.0.3.2
HW BMSQ202
Date 2008.02.22
Loader V2.0.0
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo schwarzergolf,

kann dich leider nur auf dein thema verweisen... https://www.digital-eliteboard.com/threads/22759

lies dir das nochmal in ruhe durch... denn du hast immer noch die fw vom 22.02.08 drauf. und ich hab bis heute leider noch nicht bemerkt, das du nach anleitung vorgegangen bist... und auch noch nicht, wo dein problem beim aufspielen der fw liegt... kein zitat an welcher stelle es in der anleitung hängt... also so kann man dir schlecht helfen... :)

also nochmal aufmerksam lesen, steht alles drin...:105::3:
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Ich habe einen Freund der hat den gleichen Ressi.....da könnte ich das doch von rüber spielen......das wehr doch einfacher.......wenn ihr mir sagen könntet wie das geht.

Und könntest du mir noch ein letztes mal die soft schicken.....weil ich die auf dem PC von meiner freundin habe

Danke Golfi
 
AW: neues problem mit dem faval s100

hallo schwarzergolf,

dann müsste dein freund gleiche fw und gleichen bootloader haben...

also müsstest du als erstes mal die systeminfo deines freundes schreiben, soll ja kein briefbeschwerer werden... :65:

hier nochmal der link zu den mkm´s mit middelloader >>> Link veralten (gelöscht)
die aktuelle ist die vom 27.10.08...

dort ist auch eine anleitung...

senderlisten für die mkm mit middelloader findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

bei dem faval kann es auch mal sein, das die senderliste mit dem ce1.05 eingespielt werden muss. aber erst mit dem ce1.0.9 probieren...

und nochmal, halt dich an die anleitung und wenn du schritt für schritt vorgehst wird das auch klappen... und wenn es irgendwo nicht weitergeht, zitiere die stelle aus der anleitung und wir können dir dann auch gezielt weiterhelfen...:3:
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi Papa

Erst mal danke für die Info.......wir haben die selbe soft drauf, das weis ich genau.....wo kann ich denn nach lesen wie mann es von einen zum anderen macht

Ich habe versucht den Middel Loader hoch zuladen....ich habs dann abgebrochen weil sich nichts tat....oder dauert es so lange, ich habs genau so gemacht wie es beschrieben wahr....mus ich die danach auch hochladen wenn ich den loder rauf bekomme SQ202_081027MKM.bin...und dann die Senderliste

Ich lasse schon eine halbe stunde den Transfering laufen um den Loader rauf zu bekommen.....aber es tut sich nichts....wie lange kann denn sowas dauern....oder soll ich mal mit dem Channel Editor1.05 versuchen...aber wo bekomm ich den her

Gruß Golfi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben