Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues problem mit dem faval s100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
seit dieser testphase mit premiere star habe ich ein problem mit dem reciever. ist wahrscheinlich nur ein zufall, aber ich weiß nicht weiter.
also:

1. beim receiver leuchtet ab und an mal neben der standby led (rot) auch noch die signal leuchte (gelb). dieser effekt kommt und geht.
2. schaue ich ein programm bleibt irgendwann einfach das bild stehen und im display wird eine 0 (2. stelle von links) nebst leuchteten signal led.
dieser effekt tauchte gestern erst bei einen premiere star programm auf, nun schon bei einen freien sender.
wie schon gesagt, wird wohl nicht an premiere liegen.

habe auch schon nochmals das sorglospaket von bavaro133 mit ot drauf.
kann mir einer helfen? woran könnte es liegen?

gruß esme
 
AW: neues porblem mit dem faval s100

hallo esme,

lad dir mal den eraser >>> Link veralten (gelöscht)

spiel diesen zwei mal daruf, wird wie die pkb aufgespielt (also runter und raufzählen lassen), danach die pkb wieder drauf, werkseinstellungen machen und dann natürlich die senderliste wieder drauf und verschlüsselungssystem aktivieren... natürlich auch den k*** wieder eingeben...

dann mal testen und berichten... :3:
 
AW: neues porblem mit dem faval s100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem hab ich auch beim faval s75 mit der mkm

so wie es aussieht, passiert das nur bei bei premiere star sender

am besten ist es, wenn du dir ne liste machst, auf welche star sender du nicht darfst, oder die ehh loescht, da sie nicht hell werden

und so kannst du das problem mit dem stehen bleiben loesen>
schalte auf KIKA (beispiel), mach am netzschalter hinten aus, wieder ein
und schalte dan auf disney channel (oder premiere 1) << sind nur beispiele

aber nie auf einen Star Sender !!
 
AW: neues porblem mit dem faval s100

habe das gleiche problem wie esme, wenn sich der receiver auf null stellt (mittlerweile egal bei welchem programm) dann kann man weder mit der fernbedienung noch am receiver selbst umschalten. Netzschalter aus und wieder ein, und hoffen, daß die kiste wieder geht:2:
 
AW: neues porblem mit dem faval s100

@siggy und jocha

habt ihr schon mal die dsr5000, also den link von papa66 und seine anweisung probiert? bleibt es dann immer noch so?

gruß esme

edit:
papa66 warum soll man den eraser.bin 2x draufspielen? werde es aber machen?
im sorglospacket von bavaro133, steht das draufspielen seiner eraser.bin aber estwas anders, nämlich nach dem runterzählen (wait erscheint im display) ausmachen. zumindest habe ich es so verstanden.

edit, die zweite:
so habe alles so gemacht wie papa66 es beschrieben hat. hat aber nichts gebracht. beim ausgeschaltetem receiver gelbe und rote leuchte an (wobei die gelbe irgendwann erlischt und irgendwann wieder kommt). das einfrieren erfolgt tatsächlich nach auswahl eines pr***e star programm. es muß auch nicht mehr laufen, es passiert dann später auch bei einem freien sender, also mit zeit verzögerung. schade. die fw hat wohl ein problem damit.
bei meinen faval s75 habe ich diese probleme mit dem einfrieren nicht, allerdings mit den leuchten oder gar, das er sich er sich nicht einschalten läßt. im allgemeinen ist er beim einschalten langsam (dauert lange bis die grüne und gelbe leuchte an sind. zuvor muß allerdings die rote leuchte einmal kurz geflackert haben)

papa66, wie sieht es den bei mbsp software aus? ähnliche probleme?
 
AW: neues porblem mit dem faval s100

hallo esme,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doppelt hält besser...:D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stimmt und wenn du genau liest, bezieht sich die anleitung darauf, wenn die gute alte lbb fw auf dem resi ist... dann war es erforderlich die lbb nochmal aufzuspielen und bei wait auszuschalten um dann die pkb einspielen zu können. das mit dem erazer war dann nochmal zur sicherheit...

da du aber die pkb drauf hast, sollte das doppelte aufspielen des eraser, einfach nur sicherstellen, das irgendwelche fw reste sich noch auf dem resi befinden, zu löschen, bevor du die pkb nochmal neu einspielst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
scheint zu laufen... mein sohn hat sich bis jetzt noch nicht beschwert... :D

nein aber im ernst, habe noch nichts bemerkt, aber auch nicht bei meinen beiden dsr5001adv mit der aktuellen pkb... :fie: das einzige halt, das star dunkel ist... bis jetzt also noch kein hänger... (auch so nicht... :D)


aber es wäre ja schön, wenn unsere anderen user mit dem dsr5001adv und faval unter angabe von gerät und verwendeter fw mal schreiben wenn das gleiche problem besteht... :3:

@siggy, danke schon mal für die info, da es wohl bei dem s75 mit der mkm auch dieses problem gibt.
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hallo, ich habe das gleiche seit PS abgeschaltet hat. Ich habe einen Faval S100 und mkm-Software drauf. Hatte sonst keine Probleme. Der Receiver hat immer blockiert wenn ich ein PS Kanal einstellte. Ich habe es so eingestellt, dass die Kanäle übersprungen werden. Um aus die Blockierung rauszukommen, einfach Gerät ausschalten, Antenne anschrauben, Gerät wieder eischalten und einen anderen Kanal einschalten. Dann Antenne wieder befestigen und alles ist iO.
 
AW: neues problem mit dem faval s100

danke onkel_2,

wenn dem so ist, wär es ja nicht schlecht, wenn man die star sender mit dem channeleditor einfach löscht...

also wer das problem hat, einfach mal die senderliste des resi sichern bzw. die vorhandene sicherung mit dem channeleditor aufrufen und dann alle sender, die betroffen sind entfernen.

dann diese bearbeitete senderliste auf den resi laden und mal probieren, wie es sich dann verhält...

und wenn das dann auch noch klappt, die bearbeitete senderliste den anderen usern mit dem selben problem zur verfügung stellen... :15:
 
AW: neues problem mit dem faval s100

so, hier der neuste stand.
dank papa66 gibt es eine neue fw für den s100. die abstürze sind nun vorbei und man kann bis zum donnerstag oder freitag (30.10) wieder premiere star schauen (sat1comedy, kabel1classic...). habe es gerade eben probiert.

bin wie folgt vorgegenagen:

1. eraser.bin V3.0.1 (den link hat papa66 oben schon angegeben), hoch und runterzählen lassen.
2.sq202_81027pkb.bin drauf (hier zu finden: Link veralten (gelöscht)), ebenfalls rauf und runterzählen lassen
3. werkreset durchführen
4. verschlüsselungskey eingabe durchführen (key eingeben)
5. senderliste drauf (bavaro133 benutze ich)

und schon klappt alles.

gruß esme
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Hi

Ich habe einen Faval Mercury s100

Ich habe den Loader drauf........aber ich finde einfach nicht die Senderliste....wo finde ich diese
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Und wo finde ich den verschlüsselungskey für den Faval s 100
 
AW: neues problem mit dem faval s100

@schwarzergolf4

möchte ja nicht altklug erscheinen, aber wenn du als letzter einen comment schreibst, und du hast noch was vergessen oder möchtest was ergänzen, dann schreibt man nicht einen neuen comment, sondert ändert den alten mit hilfe des "ändern"-button.

desweitern gibt es hier auch eine suchfunktion, die man betätigen kann, um was zu finden. man könnte sich auch mal das board genauer unter die lupe nehmen. da findet man nämlich auch ein stichwort datenbase. drauf klicken und man kommt zu datenbank. etwas weiter suchen und man wird fündig. ebenso gibt es dort pw-kekse. draufklicken und du wirst dann weitergeleitet. untersuche die seite dann genauer, da wirst du dann fündig.

es gibt für neulinge sorglospackete, die einen weiter helfen (anleitung, fw, settings). man kann aber auch alles selber aussuchen und herunterladen.

setting findest du hier: Link veralten (gelöscht)

gruß esme
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Ja das ist schon ok......das passiert wenn mann noch neu ist

Ich hätte da noch eine frage...ich versuch die Senderliste rauf zu spielen.......aber da passiert nicht...was kann ich da machen
 
AW: neues problem mit dem faval s100

lade dir das sorglos paket von bavaro133 herunter. entpacke es und lies dir die anleitung durch. dabei sind auch alle progs, die du brauchst.
generell: du brauchst 51xxtodvb.exe um die firmware und die eraser.bin zu überspielen, den channeleditorv1.05. um die programmliste zu überspielen.

gruß esme
 
AW: neues problem mit dem faval s100

Habe das gleiche Prob bei meinem DSR 5001 ADV. Der Resi reagiert nicht auf das Aufspielen der Senderliste bzw wenn dann bricht das PRogramm ab bevor es alles rüber geladen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben