Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

akopower

Newbie
Registriert
27. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, liebe Forenbesucher,
folgendes Problem, bisher hatte ich eine DSL Leitung bei Alice und hatte nie Probleme mit Cardsharing als Klient. Netzwerkkabel zwischen Dreambox DM 800HD und DSL Modem und alles war hell.
Ab heute habe ich Internet über Kabel Deutschland 100Mbit, dass Kabelmodem von Kabeldeutschland nennt sich Cisco EPC3212, ich dachte einfach jetzt das Netzwerkkabel von der Dreambox in das Kabelmodem und es sollte alles hell werden aber dem war nicht so.
Nicht geht, was mache ich falsch müssen andere Einstellungen in der Dreambox vorgenommen werden?
Ich lese :read:schon den ganzen Tag aber ich finde nichts, bitte helft mir!!!
 
AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

Ich habe noch ein Wireless N Router von D-Link DIR-615 von Kabel Deutschland mitbekommen, den habe ich an das Cisco Modem angeschlossen und ein Lan-Kabel zur DM aber das ging auch nicht!
Muss ich was am Router einstellen?
 
AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

Danke wesstschonn :emoticon-0137-clapp, jetzt geht es, habe die DM mit dem D-Link Router angeschlossen, wie du sagtest doch hell wurde es nicht, habe aber ausersehen die DM neugestartet und siehe da es wurde Licht:emoticon-0123-party
 
AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

Ja, weil warscheinlich die Einstellungen in dem neuen Router für das Netzwerk anders waren und erst durch nen neustart der DM an dem neuen Router, hat die DM auch die neuen Einstellungen übernommen....
 
AW: Neues Internet über Kable Deutschland!Alles bleibt dunkel!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja toll dasses geklappt hat - aber trotzdem immer schön aufpassen mit den ganzen Einstellungen. Letztens hatte ich einene Fall, wo das Modem statt am WAN-Port am LAN dransteckte -> Konsequenz: WLAN ging nur mit Einwahlproggie am Läppi. Und ich hab ne Stunde vergeblich versucht mich da zu connecten, bis ich mal den Router in die Hand genommen habe. Manche Leute haben Ideen, da schüttelts nen Hund mit zamschter Hütte !
:wacko1:
 
Zurück
Oben