AW: Neues Heimnetzwerk erstellen
ok wenn du nur so wenig hast dann wäre mein vorschlag doch sehr über dimensioniert.
ja es gibt twin-kabel (hatte es erst anders verstanden als du es gemeint hast) z.b.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ich kann dir aber zu diesem kabel keine erfahrungswerte liefern was schirmung usw anbelangt.
als dosen würde ich diese hier empfehlen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
als werkzeug benötigst du ein lsa-auflegewerkzeug. dieses hier reicht vollkommen für das bisschen bei dir:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
eine frage hab ich allerdings noch. auf der einen seite vom kabel kommen die dosen ran *logisch* und am anderen ende? es ist starres verlegekabel da wirst du keinen cat6 stecker drauf crimpen können. eine möglichkeit wäre dort genauso dosen zu setzen und diese dann mit einem patchklabel mit dem router zu verbinden oder du nimmst sowas hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
um patchkabel zum router kommst du aber nicht drum rum zum anderen wiss das alles irgendwie eine bastellösung mit der du auf lange sicht nicht glücklich sein wirst und dann ärgerst du dich das nicht gleich alles richtig gemacht hast.
eine alternative:
keine dosen und keine verlegekabel sondern lediglich lange patchkabel von router zum client iss zwar auch nicht das gelbe vom ei aber zumindest billig und erfüllt seinen zweck.
noch ein tipp:
- kabellängen bei cat 6 & 7 nicht länger 100m (gesamtstrecke also z.b.: router -> switch =1m; switch -> patchfeld =1m; patchfeld -> dose =95m; dose ->client =3m damit wären die 100m voll ausgeschöpft)
- beim auflegen der kabel auf die dosen darauf achten den schirm so weit wie möglich an die lsa stelle ranzuziehen schau mal bei youtube vielleicht findest dort was