Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Vodafone: Neue Festnetz-Tarife starten im November – das sind die Details

Am 15. November schickt mit den neuen GigaZuhause-Tarifen neue Festnetzangebote an den Start. Jene kommen nun mit einer Allnet-Flatrate und teils höheren Upload-Geschwindigkeiten im Kabelnetz.

Vodafone wertet im Zuge der neuen Tarif-Palette fürs Festnetz die Kabel-Tarife auf und erhöht in allen Kabel-Tarifen bis 500 Mbit/s die Uploadgeschwindigkeiten. So ist bereits der GigaZuhause 50 Kabel mit einem Upload von 25 Mbit/s ausgestattet, alle anderen Tarife, einschließlich des Gigabit-Tarifs, kommen nun mit 50 Mbit/s im Upload. Im Gespräch waren zwischenzeitlich ja auch mal höhere Upload-Geschwindigkeiten. Bis zu 100 Mbit/s nannte Vodafone da einst – da lässt man nach wie vor nichts verlauten. So wird der Gigabit-Tarif im Zuge der Geschwindigkeitserhöhungen beim Upload nicht mit einem Upgrade versehen. Vodafone nannte vermehrte Arbeiten im Home-Office und Videokonferenzen als Gründe, die in Kundenbefragungen einen höheren Stellenwert beim Upload zeigten.

Bislang kostete die Allnet-Flat bei den Kabel-Tarifen als Option 9,99 Euro im Monat. Die Flat in alle deutschen Netze und auch Mobilfunk-Netze ist fortan inkludiert. Zeitgemäß, denn viele sind mittlerweile oftmals ohne Festnetz (-Telefon) unterwegs. Preislich werden für die Kabel-Tarife ab 34,99 Euro (50-Mbit-Tarif) monatlich fällig. Der Gigabit-Tarif schlägt mit 59,99 Euro im Monat zu Buche. Im ersten halben Jahr fallen die Kosten mit 9,99 Euro bzw. 19,99 Euro geringer aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kabel-, DSL- und Festnetz-Anschlüsse kommen nun mit einem Startguthaben von bis zu 175 Euro. Die Bereitstellungsgebühr entfällt. Im Falle von DSL spart man somit das Entgelt von 49,99 Euro, beim Kabel-Anschluss fallen 69,99 Euro weg. Kostenlos hinzubuchen lässt sich zudem „SuperWLAN“ mit den Routern EasyBox 805 und der Vodafone Station. Das bedeutet, um das Marketing-Sprech von Vodafone zu übersetzen, man bietet auch Repeater kostenlos an. Ob es da Limitierungen in der Anzahl der Repeater gibt, ließ Vodafone nicht verlauten. Man verspricht durch die zusätzlichen Access Points eine verbesserte Stabilität im Heimnetzwerk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei den DSL-Kunden werden zwischen 34,99 Euro (16 DSL) und 54,99 Euro (250 DSL) fällig. Auch hier ist das erste halbe Jahr für einen Promo-Preis von 9,99 Euro bzw. 19,99 Euro zu haben. Bei den DSL-Tarifen bleibt es, anders als bei den Kabel-Tarifen, bei einer normalen Festnetz-Flatrate. Ganz gleich in welchem Netz man unterwegs ist, man qualifiziert sich für den GigaKombi-Bonus in Höhe von 10 Euro Rabatt für Mobilfunk-Tarife.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim GigaCube passt Vodafone das Datenvolumen an. Den Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, den man bereits im Rahmen von Aktionen angeboten hat, gibt es nun dauerhaft. Für den GigaCube Zuhause Unlimited werden monatlich 64,99 Euro fällig. Möglich sind bis zu 500 Mbit/s Download und 50 Mbit/s im Upload. Bei allen Tarifen habt ihr die Wahl zwischen einem 4G- oder 5G-Mobilfunkrouter. Zudem qualifizieren sich nun alle neuen GigaCube-Tarife für den vollen GigaKombi-Vorteil in Höhe von 10 Euro.

vodafone-720x378.jpg

Quelle; caschys
 
GigaZuhause: Neue Vodafone Festnetz-Tarife starten

Am heutigen, 15. November 2022 startet Vodafone seine neuen GigaZuhause-Tarife. Im Kabel-Netz gibt es nun unter anderem höhere Upload-Geschwindigkeiten und eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze.


In allen Kabel-Tarifen bis 500 Mbit/s erhöht Vodafone die Upload-Geschwindigkeiten deutlich. In den beiden Tarifen GigaZuhause 50 Kabel und GigaZuhause 100 Kabel verfünffacht Vodafone die Upload-Geschwindigkeit auf 25 bzw. 50 Mbit/s. Und auch im GigaZuhause 250 und 500 Kabel verdoppelt Vodafone den Upload auf 50 Mbit/s.

Allnet-Flat für die Vodafone Kabel-Tarife

Darüber hinaus stattet Vodafone jetzt alle Kabel-Tarife mit einer Allnet-Flat in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunk-Netze aus. Diese Option kostete bisher zusätzlich 9,99 Euro pro Monat.

Alle Festnetz-Anschlüsse (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) enthalten zudem ein Startguthaben von bis zu 175 Euro. Die Anschlussgebühr und das Bereitstellungsentgelt von 49,99 Euro (DSL) bzw. 69,99 Euro (Kabel) entfallen.

Kunden, die ihr heimisches WLAN-Netz optimieren wollen, können SuperWLAN kostenlos hinzubuchen. SuperWLAN ist mit den Routern EasyBox 805 und Vodafone Station nutzbar.

Vodafone Festnetz-Tarife Preise

Je nach gewähltem Kabel-Tarif liegen die monatlichen Basispreise zwischen 34,99 und 59,99 Euro. DSL-Kunden zahlen zwischen 34,99 und 54,99 Euro.

Alle GigaZuhause-Tarife sind in den ersten sechs Monaten zum Promo-Preis von 19,99 Euro zu haben. Die beiden Einsteiger-Tarife GigaZuhause 16 DSL und 50 Kabel liegen bei 9,99 Euro.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

GigaCube mit unlimitiertem Datenvolumen

Ab 34,99 Euro im Monat können Kunden mit bis zu 500 Megabit pro Sekunde über den GigaCube surfen – wahlweise mit einem 4G- oder 5G-Mobilfunkrouter. Mit dem GigaCube Zuhause Unlimited gibt es nun ein dauerhaftes Angebot mit unbegrenztem Datenvolumen zum Preis von 64,99 Euro im Monat.

Darüber hinaus können Kunden, die einen Vodafone-Mobilfunkvertrag besitzen, jetzt in jedem der neuen GigaCube-Tarife den vollen GigaKombi-Vorteil von 10 Euro pro Monat nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unbenanntt.jpg

Quelle; mobiflip.
 
Zurück
Oben