Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues HD PLUS Modul (silber) - speziell für UHD?

Neues HD PLUS Modul (silber) - speziell für UHD?

Im Netz gefunden:

Hallo,

durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass es seit kurzem offenbar neue
HD PLUS CI+ Module gibt. Zu erkennen sind diese an dem silberfarbenen Aufkleber.

Folgendes Werbeversprechen:
- schnellere Umschaltzeiten beim Senderwechsel
- optimal geeignet für Ultra HD
- verbesserte Benutzerführung dank intuitiver Hinweistexte
- CI+ Standard 1.3, AES-ATIS Verschlüsselung

Meine Fragen:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem neuen Modul-Typ gesammelt?
Sind die Umschaltzeiten wirklich schneller?
Ist das Modul abwärtskompatibel mit älteren HD+ Karten?
Kennt jemand die technischen Hintergründe dieser neuen Modulgeneration?

Anbei noch zwei Bilder:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

thx@speedy_speed für die Info

Nachdem ich den Testvergleich mit dem neuen HD+Modul(Optimal geeignet für UHD) im August hier in diesem Thread von @Bobby Fischer gelesen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, statt der neuen HD+ Rubbel-Verlängerung, mir dieses neue HD+Modul (CI+Standard 1.3) für meinen UHD-TV zu gönnen.
HD+Modul inkl. HD+Sender-Paket für 6 Monate (Optimal geeignet für Ultra HD)

Ich kann die hier gemachten Aussagen zu den schnelleren Umschaltzeiten nur bestätigen. Mit diesem Modul merkt man kaum noch einen Unterschied beim Umschalten, ob man auf einen verschlüsselten oder einen unverschlüsselten Sender geschaltet hat.

Hallo
Was mich interssieren würde.
Welche Karte ist beim neuen Modul beigepackt ?? HD+04 bzw. HD+04A oder schon eine HD+05 ?

Zurück
Oben