Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Neues Haustelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgesehen davon ist doch jedes Fritzfon GAP/DECT fähig... das bedeutet dass es an jeder anderen DECT Basisstation ebenfalls angemeldet werden kann. Und umgekehrt gilt das auch für DECT GAP Handgeräte die ja auch an der Fritzbox laufen. Das man ggf. nicht alle Sonderfunktionen die ein Fritzfon an einemr Fritzbox beherscht auch an einer anderen Dect Basistation nutzen kann und umgekehrt versteht sich von selbst. Aber die Basicfunktionen gehen überall. ;)
 
Wir haben zuhause eine Gigaset N510 IP Pro Basis mit entsprechenden Gigaset Pro Endgeräten im Einsatz. Die Fritzbox 7530 macht bei uns dadurch keine Telefonie.
 
Hallo.

So wie ich den Post #6 lese, überlegt "black86" komplett auf die Fritzbox zu verzichten, da er auch einen anderen Router für´s VPN nutzt.
Damit würde sich die Sache mit DECT an der Fritzbox sowieso erübrigen.

Viele Grüße.
 
es gibts auch plugins für Smartphones die das Haustelefon ersetzen , vieleicht wird es das einfachste und biligste sich so ein Plugin zu instalieren , den Smartphon hat doch sovieso jeder fest in der hand

für die Fritzbox ist es der Fritzfon plugin , kostenlos und funktioniert überall , nicht nur zuhause ;) , ich nutze sogar mein Haustelefon anschlus mit dem Plugin sogar in Urlaub in Kroatien oder Italien , oder wo ich immer grade unterwegs bin
 
Das mit Plugin für Smartphone höre ich zum ersten mal. Hört sich echt super an.

Werde ich auf jeden fall ausprobieren.
 
Ich habe mich für das Gigaset CL660HX entschieden weil Es mit vielen Routern über DECT funktioniert. Sollte ein Router kein DECT unterstützen so gibt es von Gigaset eine Basisstation für ca. 20€ mit der auch dieses Problem keins mehr ist.

Möchte euch nur meine Entscheidung nachvollziehbar machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben