Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Neues Haustelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.533
Reaktionspunkte
1.039
Punkte
383
Moin Männer, da mein altes Haustelefon (Gigaset A415) den Geist aufgegeben hat suche ich ein neues.
Es darf ruhig mit Kabel an die Fritzbox angebunden sein aber ansonsten Schnurlos sein.
Ich möchte aber kein Telefon von Fritz da mir die Routerfreiheit sehr wichtig ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Preis ist erstmal egal sollte aber im Rahmen bleiben da das Telefon Zuhause und selten gebraucht wird.
 
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das Design ist irgendwie nicht so mein. Ich schaue mir noch paar Bilder bei Google an bevor ich mich festlege.
 
Habe 49 Jahre Telefonbau hinter mir. Glaub mir für die Fritzbox gibt es nichts besseres als das FritzFon. Habe 13 Jahre ausschließlich Panasonic Telefonanlagen verbaut und kann von Panasonic Dect Telefonen nur abraten. Egal was die Testergebnisse sagen. Und Gigaset ist auch nicht mehr das was es einmal war.
 
M.e schöner war nur noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Leider nur noch gebraucht für astronomische preise zu bekommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzFon funktioniert doch nur mit Fritzbox ohne Einschränkungen.
Nutze gerade zweiten Router hinter der Fritzbox wegen VPN und überlege komplett auf Fritzbox zu verzichten.

Das Philips gefällt mir gut und ist auch noch super innovativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen auf ebay.at gebraucht 399€ o_O
 
Da du offenbart bisher mit deinem Gigaset zufrieden warst, warum nicht wieder eins von denen.
Genug Auswahl haben die in ihrem Portfolio:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hast natürlich recht, wollte nur vielleicht was anderes ausprobieren.

Bis jetzt habe ich die 3 Telefone in der engeren Auswahl:

Gigaset AS690A
Panasonic KX-TG6721GB
Alcatel Dect F890

Wobei mir der Anrufbeantworter egal ist. Was haltet Ihr von den 3?
 
Ich kann jetzt nur für Gigaset sprechen (bin kein Vertreter von Gigaset :D ), von denen ich über
(ungelogen) Jahrzehnte schon mehrere Modelle hatte und zu 95% zufrieden war und das AS690A
würde mir auch zusagen. Aktuell benutze ich die S810- und S850-Serie, die es leider auch nicht
mehr zu kaufen gibt.
 
Habe mir jetzt das Gigaset CL660HX bestellt, mal sehen was es taugt.
 
Ist doch ein schickes Teil und wird bestimmt deinen Anforderungen gerecht werden.
Kannst ja mal berichten, wenn du es hast und erste Erfahrungen damit gesammelt hast.
 
Hallo.

Bisher habe ich mit meinem Gigaset C475 auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das funktioniert nun schon über 13 Jahre problemlos. Nur die Akkus mußten dazwischen schon mehrmals getauscht werden. ("Verschleißteil").

Viele Grüße.
 
Ich schliesse mich @frankopelini an!

Mit einer Fritzbox funktioniert nur das FritzFon befriedigend. Gigaset, Panasonic, Philips habe ich getestet - alles Quatsch mit schlechter Tonqualität bzw. Störungen.
Wenn ein anderes Tel, dann weg mit der Fritzbox - m. Erfahrungen.
 
Wenn ich meine Fritzbox entfernen würde, bliebe nur noch die Telefon-Funktion übrig. Kannst
mir ja mal verraten, wie ich mit meinem Nicht-Fritzfon-Telefon dann ins Internet komme. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben