Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Neues Design, alter Name: Nick wird mal wieder zu Nickelodeon

Der Klecks ist zurück

Schon mehrfach wurde Nickelodeon in Nick umbenannt und umgekehrt. Nun ist es mal wieder so weit: Ab sofort hört der Kindersender in Deutschland wieder auf den Namen Nickelodeon. Im Zuge dessen wird auch ein neues Design eingeführt.

Der Kindersender Nick sendet seit Dienstag in Deutschland wieder unter dem Namen Nickelodeon. Sechs Jahre nach der letzten Umbenennung kehrt Paramount damit wieder zur ursprünglichen Marke zurück, die schon in den 1990er Jahren den hiesigen Kinderfernsehmarkt aufmischte.

Der Wechsel erfolgt zeitgleich mit der Einführung eines neuen On-Air-Looks, der schon im Mai in den USA gestartet wurde und seitdem schrittweise in allen internationalen Märkten ausgerollt wird. "Im Branding und im Senderbug setzten wir nun in erster Linie wieder die Langform unseres Namens ein", bestätigte ein Paramount-Sprecher die Veränderung am Dienstag auf DWDL.de-Nachfrage. Allerdings könne "hier und da" auch noch die Kurzform zum Einsatz kommen.

Im Zuge des Redesigns kommt es auch noch zu einer anderen Rückkehr: Das überarbeitete Senderlogo umfasst nämlich wieder den berühmten orangefarbenen Klecks, der in anderer Form schon in den 90ern verwendet wurde und damit das Erscheinungsbild von Nickelodeon prägte.

Derweil bleibt abzuwarten, wie langlebig der jetzt gewählte Sendername diesmal sein wird. Einst als Nickelodeon gestartet, kehrte der Kindersender im Jahr 2005 unter der Kurzform Nick auf den deutschen Markt zurück. 2010 übernahm man schließlich wieder den ursprünglichen Namen, ehe 2017 die erneute Umbenennung in Nick erfolgte. Nun also die neuerliche namentliche Rolle rückwärts.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; dwdl
 
Man kann sich nicht entscheiden und denkt sich, paar Jahre so, paar Jahre so - in Schleife..
Das erinnert mich direkt an den britischen Privatsender ITV 1. Angefangen als ITV, dann nach paar Jahrzehnten wechselte man auf ITV 1. Jahre später wieder zurück auf ITV. Und seit ca. über einem halben Jahr erneut ITV 1.
 
Zurück
Oben