Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

xwinkelmann

Newbie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo in die Runde,

ich habe meine V14 Karte Ende der Woche bekommen und heute mal mit dem Loggen angefangen, bisher sind nur 39, 99, 50 und A2 er angekommen.

Anbei der Auszug - besteht mit der Kartennummer noch eine Chance auf ein älteres EMM zum aktivieren ?
A2 habe ich direkt weggelassen, da hier die Box CA Serial enthalten ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Leider lassen sich neue Karten, die im August versendet wurden, nicht mehr ohne Pairing aktivieren.
Du wirst Dich wohl oder über mit der sky Hardware abfinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Gilt das eigentlich auch für Zweitkarten die im August gekauft wurden, wenn die Hauptkarte aus Mai/Juni stammt und schon aktiviert wurde? Denke gerade über die Anschaffung nach.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Ja, das gilt auch für Zweitkarten, die im August gekauft wurden.
 
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Update:
Weiterhin nur 4 verschiedene EMMs:
39 / laut Beschreibung Verlängerung
99 / laut Beschreibung Aktivierung, 02er Aufbau
50 / laut Beschreibung Aktivierung, 07er Aufbau
A2 / laut Beschreibung Aktivierung, Box CA Serial enthalten

Ich warte noch mal zwei Tage ab und werde dann mal einen Versuch machen. Aktuell wäre das 99 und 39
 
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Update:
- Payload neue Karte: 0F 06 02 30 20
- 99 hex geschrieben --> 0F 06 00 10 20
- 39 hex geschrieben --> 0F 06 00 10 00 :(

log: (reader) sky-V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data


Ich musste es ja unbedingt testen .....
 
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Die Karte liess sich auch nur gepaired aktivieren.
 
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

zur Info:
Trotz Aktivierung und vorhandener Tiers funktioniert die Karte nicht in der Original Sky Hardware.
Test: nach schreiben dens 50er über OSCAM funktioniert die Karte immer noch nicht, selbst nach schreiben das A2er ist laut Sky Receiver noch eine zusätzliche Freischaltung erforderlich
 
AW: Neues Abo V14 vom 28.08 - Logging seit heute (30.08) - ältere Aktivierungs EMMs?

Ja, nur das "Pairing-Pärchen" erhellt die Karte in der sky Hardware i.d.R. nicht.
Man braucht eine Freischaltung.
 
Zurück
Oben