Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Abo nun passender Receiver gesucht

Testerix

Newbie
Hi,

hab mich von der Idee des CS fürs Schlafzimmer verabschiedet und möchte nun nur noch folgendes.

Im Wohnzimmer hätte ich gern einen Receiver mit dem ich die Sky Programme aufnehmen kann und dann am PC bearbeiten
bzw speichern kann. Welchen kann ich da nehmen. Am besten so günstig wie möglich.

AW: Neues Abo nun passender Receiver gesucht

Sieh dir mal den Axas E3 HD, Top-Preis-Leistungsverhältnis.

Ich gehe davon aus, das du aufgrund des Pairing von HS verabschiedet hast? Ist deine Karte schon gepairt?
So lange die Karte nicht gepairt ist, funktioniert HS mit entsprechenden Receiver. Sollte Pairing kommen oder schon sein funktioniert oben genannter Receiver nicht.

Derzeit kann nur Venton eco+ oder Edision Optimuss OS2+ als Linux CI+ module mit Karte verarbeiten. Um die Aufnahmen zu übertragen wird jedoch ein Receiver benötigt, der diese unverschlüsselt ablegt (somit Linux Receiver). Ob die oben genannten Receiver nicht später von Sky geblockt werden, kann dir keiner garantieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

D.h. wenn ich mir einen Edision Optimuss OS2+ hole kann ich dort meine Karte reinstecken und aufnehmen? Und die Aufnahmen dann am Pc ganz normal verwenden?
Kann der Receiver den die Karte registrieren? Noch ist bei mir nichts gepairt.

Habe nun folgenden Receiver gefunden

Unibox HD eco+

Dieser kann wohl auch das gepairte Modul Ci+ von Sky lesen und man kann trotzdem unverschlüsselt aufnehmen. Richtig?

Nur wie mache ich dass dan mit Sky Anytime. Wenn ich Ein Ci+ Modul von Sky bekomme wird meine Karte doch nur auf das modul gepairt
und nicht auf den Receiver. Dann kann ich Anytime garnicht mehr nutzen? oder kann man das gepairte Modul auch in den Sky Receiver einsetzen?

was erwartest du den von diesen " Anytime" ist meiner Meinung nach der grösste Flopp und mit CI+ Modul von Sky ausserdem auch nicht realisierbar
mit ner Oscam auf dem Teil ( siehe Sig.) kann der auch mit SkyKarte im Internen Kartenleser umgehen so das du je nach dem ob CI+ Modul oder Receiver von Sky erstmal in den Schrank legen kannst

MfG sodex

Und wird die Karte nicht gepairt wenn Sie einmal im orginalen Receiver drinn war?

mit grosser Wahrscheinlichkeit wird das passieren, muss aber nicht - also garnicht erst rein in die Sky HW

schau dir mal die FAQ's in meiner Signatur an , da ist alles zum nach lesen

MfG sodex

In dem Receiver mit oscsm (womit die updates geschrieben werden und mit richtigen Einstellungen das Pairing geblockt). Falls die Karte dennoch mal gepairt wird kann die Venton eco+ und die deutliche schnellere Optimuss OS2+ aber derzeit auch noch das Modul verwenden. Von der Software sind beide receiver gleich (enigma2).
Anytime geht mit keinem anderen Receiver, jedoch laufen die Dinge meist kurze zeit später auf einem normalen sky Sender und können dort aufgenommen werden (zB. Automatisch alles neues mit dem Plugin SkyRecorder).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben