Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht! ## oscam Patchthread

AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Für oscam Versionen >= 10214 habe ich einen weiteren Patch erstellt, so dass das Problem erstmal beseitigt ist.

Die aktuelleren Versionen >= ca. 10278 laufen z.Zt. nur mit kleinen Freezern, die aber sehr häufig auftreten. Das muss erst noch analysiert werden.

Die Entwickler im Streamboard haben sich anscheinend für das neue Jahr vorgenommen mindestens 5-10 Versionen am Tag rauszugeben und vor allem die dvbapi Schnittstelle umzukrempeln.
Das führt bei unserem Samsung TV jetzt zu weiteren zum Teil erheblichen Problemen.

Aus diesem Grunde wird z.Zt. kein neuer Patch rausgegeben.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Für alle, die sich ihre oscam Versionen selbst kompilieren möchten, habe ich jetzt einen neuen Patch für die Version 10438 erstellt.

Wie lange dieser jetzt läuft wird sich zeigen.

Hier der Patch : Link ist nicht mehr aktiv.
[h=1][/h]
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

und 10 Versionen später geht er schon wieder nicht...

Die haben auch langeweile...
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

@schumi und du keinen blassen schimmer ... :325:
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Wieso, ich weiß das bei oscam imom viel geändert wird...und die Schnittstelle nur noch per Patch geht!
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

was empfehlt ihr denn für eine OScam Version für den Sammy?

habe bei meinem Onkel seinem ES8090 schon zum zweiten mal eine libOSCAM.so.diabled Erstellung und so kein Autoboot mehr von OSCam!
Vielleicht hilft eine stabilere OSCam Version um das Problem zu minimieren/eliminieren....
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Das Problem hat mit oscam ansicht nichts zu tun.
Im Start-Script wird vor dem Starten von oscam die libOSACM.so eingehängt.
Wenn das schief läuft wird die Datei libOSCAM.so.disabled angelegt und somit oscam nicht mehr gestartet, solange die Datei gefunden wird.

Da hilft dann nur das Löschen der Datei aus dem Verzeichnis.
Durch die Änderung des Scriptes kann das natürlich komplett deaktiviert werden.

Ich hatte diese Datei erst einmal auf meinem TV (ES7090).
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Für alle, die sich ihre oscam Versionen selbst kompilieren möchten, habe ich jetzt einen neuen Patch für die Version 10563 erstellt.

Wie lange dieser jetzt läuft wird sich zeigen.

Hier der Patch : Link ist nicht mehr aktiv.[h=1][/h]
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Es gibt zwar schon Versuche neuere Patche zu erstellen. Aber...

Die reichen bei den neuen Oscam-Versionen so nicht mehr aus.
Jetzt muss erstmal analysiert werden, woran das liegt, dass nach dem Umschalten das Bild einfriert und dann "verschlüsseltes Signal" angezeigt wird.

Wer braucht auch schon wirklich eine neue Oscam-Version?
Was soll die denn auch verbessern?

Habe auch z.Zt. keine Zeit für eine genaue Analyse, daher zunächst keine neue oscam Version und auch keinen neuen Patch.
Bleibe da natürlich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Die Analyse der neuen oscam Versionen ist abgeschlossen.

Habe für jeden, der ich seine oscam für den Samsung TV selbst bauen möchte, einen neuen Patch ab svn 10659 erstellt.
Natürlich weiß auch bei diesem Patch keiner, bis zu welcher neuen svn der laufen wird.

Wichtig bei den neueren oscam Versionen und im Falle, wenn nach dem Umschalten "Verschlüsseltes Signal" angezeigt wird (evtl. Broken pipe Problem),
sollte die Einstellung des Parameters pmt_mode in der oscam.conf überprüft werden.

Erforderliche Einstellung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier der Patch: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Hallo,
wenn ich den Patch verwende erhalte ich immer diese Fehlermeldung beim Bauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft da falsch?
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Bei mir läuft das alles ablsolut fehlerfrei.

Zur Fehleranalyse:
Poste bitte die Datei 'config.h.rej'
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Hier ist die "config.h.rej":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Das ist moch immer nicht schlüssig.

Poste bitte auch noch deine config.h vor dem Einspielen des Patches.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Und hier noch die "config.h" vor dem Einspielen des Patches:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben