Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht! ## oscam Patchthread

AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Ja,
könntest du die Tage mal eine neue OScam bauen, da ich mit deiner Probleme mit freezer habe!
 
Das kann natürlich an der oscam version liegen. Habe ich bei mir allerdings noch nicht beobachtet.

Es wurden in dem Bereich schon einige der Veränderungen vorgenommen, die auch in der Version eingeflossen sind.

Poste doch mal eine oscam.log zum Zeitpunkt wenn du Freezer hast evtl. gleich die Configs dazu.

Werde am WE mal eine neue bauen und testen, ob die Neuerungen der letzen Tage noch kompatibel sind

Gesendet von meiner Handquetsche

Edit:
Habe mal neue oscam Versionen (svn9949) für den Samsung gebaut.

@schumi2009
Teste doch mal bitte die entsprechenden Versionen mit emu und ohne emu, ob du damit auch noch Aussetzer hast.
Den entsprechenden oscam Patch habe ich in diesem Zusammenhang erstellt.
Wenn alles läuft, werde ich den in die DB stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Ich hab mal ne Frage: Fange gerade an mit oscam zu arbeiten und hab es jetzt auch erfolgreich zum laufen bekommen auf meinem Samsung TV, aber was heißt das eigentlich immer wenn da steht mit und ohne emu?
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Link ist nicht mehr aktiv.


0500:030B00 TNTSat 19.2°E
0500:023800 SSR/SRG Swiss 13.0°E
0500:021110 ANT 1 Europe 9°E
0500:007400 TV-MCM 13°E
0500:007800 SIC 16°E
1801:000000 KD, Digi TV Cablu (Romania Cable TV), UPC Cablecom (Swiss Cable TV network), TV Globo

und ohne Emu nicht.

Mit Emu ist es interessant wenn man Sat hat oder in der Schweiz lebt :)
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Ok. Ich hab nur sky und HD+ über sat brauch ich das dann gar nicht?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Wenn du das 0500:030B00 TNTSat 19.2°E
0500:023800 SSR/SRG Swiss 13.0°E
0500:021110 ANT 1 Europe 9°E
0500:007400 TV-MCM 13°E
0500:007800 SIC 16°E
1801:000000 KD, Digi TV Cablu (Romania Cable TV), UPC Cablecom (Swiss Cable TV network), TV Globo nicht nutzt dann brauchst du das nicht.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

@MaikB85
In der EMU-Version von oscam ist ein Emulator eingebaut, der mit integrieren Keys oder aber auch einer externen SoftCam.Key Sender ohne Karte entschlüsseln kann.
Bei SAT Empfang Astra 19,2°E sind das die Pakete ORF/AustriaSat/TNTSat, hast du noch zusätzlich Eutelsat/Hotbird 13°E, kommen noch die Schweizer SSR/SRG und TV-MCM hinzu.

Ob du die Programme benötigst, musst du selbst entscheiden. Entschlüsselt werden die auf jeden Fall mit der EMU-Version und den richtigen Keys.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Danke für die Erklärung. Jetzt versteh ich das. Da ich das sowieso nicht brauche kann ich ja ohne Emu nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Habe gerade festgestellt, dass der schon wieder neu generiert werden muss.
Inkompatibel mit 9969.

Dauert also noch.
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Hat sich schon was ergeben mit dem patch?
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Bin z. Zt. mit anderen oscam Varianten am Testen gewesen.
Patch hatte ich schon neu generiert, prüfe noch, ob der jetzt noch läuft und stelle den dann rein.


Edit:
Für alle, die sich ab svn9982 mit libOSCAM v0.4.0 die oscam Version für Samsung selber bauen möchten, sollten diesen Link ist nicht mehr aktiv. nehmen.
Ohne Patch findet keine Kommunikation zwischen dvbapi des TVs und oscam statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Danke,
gerade getestet und läuft top!!!
 
AW: Neuere Oscam Versionen entschlüsseln nicht!

Hinweis:
Das Erstellen von Oscam Versionen >= SVN 10214 läuft z.Zt. für den Samsung TV nicht.


Mal sehen welche Lösung wir da finden. Das Reverten habe ich schon mal im Streamboard angestoßen.

Für die Versionen bis 10213 habe ich einen Link ist nicht mehr aktiv. generniert.
 
Zurück
Oben