Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neuer Windows 11-Build mit vielen Änderungen veröffentlicht

Der neue Windows 11 Build 22000.65 für die Insider im Dev Channel bietet zahlreiche Änderungen und Verbesserungen.

Microsoft hat einen neuen Build der Insider-Version von Windows 11 mit der Build-Nummer 22000.65 im Dev-Channel veröffentlicht. Die neue Version kann von allen Mitgliedern des Dev-Channels heruntergeladen und installiert werden.

Sie enthält zahlreiche Änderungen und Verbesserungen und behebt ein paar Fehler:

Die Taskleiste wird nun über mehrere Monitore hinweg angezeigt, was über Einstellungen / Personalisierung / Taskleiste aktiviert werden kann. Außerdem wurden die Warndialoge aktualisiert, die zum Beispiel anzeigen, wenn der Akku zur Neige geht.

Ein Rechtsklick auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste enthält jetzt eine Option zur Behebung von Soundproblemen.

Zudem wurden einige Fehler im Zusammenhang mit der Taskleiste behoben, durch die zum Beispiel der Mauszeiger nicht alle Bereiche erreichen oder die Vorschaufenster nicht das gesamte Fenster als Miniatur anzeigten.

Beim Drehen eines Displays ins Hochformat und zurück ins Querformat wurden gelegentlich App-Symbole nicht in der Taskleiste angezeigt, obwohl dafür Platz vorhanden war. Auch in den Einstellungen, dem Datei-Explorer, den Widgets und der Suche wurden viele Probleme behoben.

Der finale Release von Windows 11 ist für den Herbst 2021 geplant. Ein kostenloses Upgrade von Windows 10 folgt dann im Jahr 2022.

Quelle:golem.de
 
@Grandfather: Die Gleichung hat zu viele Unbekannte, da niemand Deinen Rechner oder die verwendete iso kennt und zudem momentan sogar zu 100% geeigneten PCs gelegentlich systemseitig die Installation verweigert wird.
Sogar Microsoft-eigene Surface-Geräte werden sich nach gegenwärtigem Stand nicht auf Windows 11 updaten lassen.

Bei der gerade einmal zweiten offiziellen Insiderbuild mit gerade einem Update und einer derart unklaren Lage die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen betreffend, sollte das Testen von Windows 11 besser auf einem Zweitrechner oder in einer virtuellen Maschine aber sicher nicht auf dem Produktivrechner erfolgen.

Gruß

Fisher
 
ich habs in einer virtuellen maschine getestet. ist so ähnlich..ich esse eine portion spaghetti mehr....bin satter aber hat sich nix geändert. vom momentanen stand her...völlig überflüssig. wenn MS an dieses blödsinnige secure boot und tpm 2 festhält wird das nie was. läßt sich zwar leicht umgehen aber ein laie schaut durchs fenster. mein urteil im moment....müll.
 
Servus Zusammen,

hoffe meine Frage passt hier.
Wollte mir auch Win 11 pre installieren. Jedoch kommt der Hinweis, dass ich Secure Boot aktivieren muss. Um dies zu aktivieren muss ich UEFI aktivieren. Aktiviere ich UEFI bootet mein PC nicht mehr und geht jedesmal direkt wieder ins BIOS.
Ich habe neben Win10 noch Linux (Grub) installiert. Liegt es daran, dass er nicht bei aktiven UEFI booten kann?
Vielen Dank im Voraus.
 
Läuft auf eine komplette Neuinstallation hinaus.
Du kannst zwar das Windows auf UEFI konvertieren, aber das würde imho das Linux abschießen, wegen der MBR Installation. Ich würde warten, bis Win 11 veröffentlicht wird, bis dahin kann sich noch viel ändern.
Oder einfach alles Sichern und Neu installieren mit UEFI aktiviert.
Alternativ eine VM einrichten.
 
Servus zusammen,

würde an meinen vorhergehenden post nochmal anknüpfen. Habe nun wieder linux parallel zu win 11 installiert. Nun habe ich das problem, dass ich den bitlocker key eingeben muss, um win11 starten zu können. Gibt es ne möglichkeit es so einzurichten, ohne jedesmal den key eingeben zu müssen?

Danke derweil
 
Zurück
Oben