Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich brauche in den näcshten 6-8 Wochen einen neuen TV!

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; DVB-C (Kabel), DVB-S/S2 (Sat) oder DVB-T (terrestrischer Empfang)?
DVB-C und DVB-S
2.) Welche Tunerarten soll der TV besitzen?
Keiner muss vorhanden sein. Hab hier ne VU+ Duo2 mit DVB-C und DVB-S Tuner
3.) Welche Bildschirmdiagonale soll der TV in Zoll haben?
Gute Frage - deswegen schreibe ich hier rein - ich sitze ca. 3 - 3,5 Meter weg
4.) Welche Bilderzeugungsart soll der TV haben, Plasma oder LCD?
Gute Frage - deswegen schreibe ich hier rein
5.) Ist bei LCD eine LED-Hintergrundbeleuchtung gewünscht?
Nein
6.) Soll der TV das 3D-Format können?
Nein - nicht zwingend notwendig
7.) Soll ein CI-Slot am TV vorhanden sein?
Nein
8.) Welche und wieviele Eingänge und Ausgänge soll der TV haben? Tipp: Gerade in Hinblick auf die Anzahl der HDMI-Eingänge diese Frage überlegen!
3 X HDMI sollte es schon sein (Receiver, DVD- oder Blue-Ray Player und PC). 4 x wäre Perfekt
9.) Soll über HDMI ARC (Audio Return Channel) ünterstützt werden?
Macht das Sinn? Ich habe keine Konsolen und es werden auch keine kommen. Wenn dann kommt ein DVD- bzw. Blue-Ray Player dran.
10.) Soll der TV einen Ehternet-Anschluss haben?
Ja
11.) Soll im TV W-LAN integriert sein, oder über USB untertützt werden?
Nein - nicht zwingend notwendig - TV steht quasi neben dem Router
12.) Was wird sonst noch vom TV erwartet, bzw. was soll er noch können?
Da ich eigentlich alles über meine Ultimo mache brauche ich keine besonderen weitere Extras.

Durch anschauten bei Freunden etc. war ich eigentlich bisher schon von einem Samsung angetan. Aber ein genaues Modell habe ich mir noch nicht angeschaut. Bin aber auch gerne für andere marken offen. Aktuell habe ich einen LG - der muss aber nun ins Schlafzimmer wandern.

Preisspanne sollte deutlich unter 1000 EUR liegen.
 
AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

Bei 3 bis 3,5m würde ich mal Minimum 50" nehmen. Ich habe bei ca 4 Meter Abstand gar 60".
Ich bin ja Fan der Plasmatechnologie und bei der Größe und bei dem Budget bekommst Du auch bei Plasma viel Bild für Dein Geld, aber gerade mein LG Plasma spiegelt schon gehörig. Deswegen müsste man jetzt noch wissen, ob direkt gegenüber des TVs ein Fenster ist.
Ansonsten erfüllt eigentlich der LG 60PA660S von mir all Deine Wünsche. Allerdings hat der nur 2xHDMI. Da gibt es aber zB den LG 50PB660V. Der hat schon 3xHDMI.
Ich persönlich war überrascht, welch gutes Bild der recht günstige LG erzeugt. Hab meinen Kauf nicht bereut.
Bedenke eben nur das Spiegeln.
 
AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

Hi Banana, nimm einen Beamer für Film und Fussball und einen kleinen LED für Nachrichten da reichen auch 1000.- für beides. Beamer ist absolut Genial :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

Die Fenster sind im Rücken zum TV. Also wäre das kein Problem.

@Osprey: Nen Beamer möchte ich ned :p

Gibt es noch Alternativen die ich mir dann mal vor Ort genauer beim MM oder Saturn z. B. anschauen könnte?
 
AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

...man kann viel schreiben, der...und der ist gut.
Der Seheindruck ist bei jedem Zuschauer verschieden, deshalb gebe ich auch keine Ratschläge ab, außer einem:
In Markt gehen, sich die Bilder der TV ansehen, und nicht nur die eingespielten HD Sendungen, oder Blue Ray, sonder auch mal SD Sender einstellen, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
AW: Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher

würde vorallen dingen schauen ob die Hinterlandschaft der Geräte Funktionieren
sprich Modulschacht
Usb anschluss
Internetanschluss
usw
 
Zurück
Oben