Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer TV, 50-55" Samsung oder LG oder?

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,
Ich will mir späterhin im neuen Haus einen neuen TV kaufen.
Ich denke dass man da mit Samsung nichts falsch macht, oder gibt es da etwas besseres?

Ich bin jetzt schon ein wenig am stöbern und habe nun etwas gesehen das mich etwas verwirrt.
Und zwar habe ich folgendes Modell ins Auge genommen und verstehe da die Bezeichnung "deutsches modell" nicht.
Auf Samsung.com wird automatisch nur dieses deutsche Modell angezeigt. In Preisvergleichen sieht man aber auch das andere Modell und das ist nur ein paar eur günstiger.
Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Samsung GQ43QN90BAT
Samsung GQ43QN90BATXZG (deutsches Modell)

mfG
Roy
 
Das sollte jetzt keinesfalls eine Kritik an irgendetwas sein... Und es soll auch jetzt bitte keinen Krieg hier auslösen.

Der aktuelle Stand ist der, dass ich einen LG-TV mit OLED in meinem Preissegment suche, oder wenn nötig auch etwas drüber.
Hauptsache es macht Sinn.
Ich brauche keinen 50k eur Fernseher, den ich nicht in mein Wohnzimmer rein kriege um dann Abends mal 1-2h einen Film oder irgendwelche Serien zu sehen...
Wir schauen echt nicht viel TV.
Es soll halt nur irgendwie halbwegs zeitgetreu sein, also kein HD oder noch besser PAL.... 4K sollte er schon können, der Sound solte "ok" sein, ich brauche nämlich auch keine Dolby Atmos Anlage oder sonst etwas, ich bin eher der Gelegenheits-TV-Schauer.

mfG
Roy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesen Anforderungen reicht doch ernsthaft die billigste 4K Klitsche, die man bekommen kann.
Empfohlen werden bei LG die Serien C2 und C3. Ich selbst nutze einen Phillips, alleine wegen dem Ambilight - was es so bei keinem anderen Hersteller gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Macht einen ordentlichen Eindruck, bis auf den langsamen USB-Port.
Soweit ich das verstanden habe, hat der allerdings keine Standfüße und muss zwingend an eine Wand angebracht werden. Ich kann mich aber auch täuschen, habe die Specs nur überflogen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könnte man so sagen ja, aber wie gesagt, das Ding soll jetzt auch nicht in 1 Monat schon wieder so ALT sein dass ncihts mehr geht...
Aber ja, ich brauche sicher nicht das Flagschiff unter den TV-Geräten...

Ich werde mir dann mal die C2 und C3 Serien ansehen.
Ich verstehe halt nichts von den Specs... Ich habe gerade 5 Geräte zwischen 1000 und 2500eur im Vergleich auf der LG-Seite, aber ich raffe da echt nicht welches besser oder schlechter ist, ausser dass ich eben davon ausgehe dass das teuerste Gerät wohl das neueste/beste Gerät sein wird...

mfG
Roy
 
Wenn du mit Englisch klarkommst, ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vielleicht nützlich für dich.
Dort werden Geräte auf Herz und Nieren geprüft und du kannst Vergleiche zu den unterschiedlichen Modellen anzeigen lassen. Eventuell hilft dir das bei deiner Entscheidung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,

Ich hab die 2 plus noch den Nachfolger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Vergleich.
Ich könnte mir vorstellen dass der C2 reicht, wobei der C3 natürlich neuer ist und dadurch wohl auch länger seitens LG unterstützt wird...
Da es ja eh erst für später ist, werde ich mir den C3 mal vormerken. Das ist eh erst für in 1 Jahr oder so...

Vielen Dank für die Hilfe und Beratung

mfG
Roy
 
Wir haben im Wohnzimmer seit 2019 einen Philips Oled 55“ mit Android und sind super zufrieden. Sohn hat sich jetzt vor 2 Wochen einen Samsung Oled 55“ S95B gekauft und der ist auch Top vom Bild. Beim Samsung gibt es sogar 6 Monate HD+ dabei. Vor dem Samsung hatte er 2 Tage den Sony A83K den er aber zurück geschickt hat, da das Panel vergleichen mit dem Philips arg gespiegelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben