Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung GQ 77 S 93 CAT oder LG OLED65G29LA

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Guten Tag liebes Forum.

Ich bin dabei meinen 47 Zoll 10 Jahre alten Samung einzustampfen.

Im neuen Haus sitzen wir ca. 5,5m -6m vom TV entfernt.

Unabhänig von der Größe das der eine 65 Zoll ist und der andere 77.

Welchen würdet ihr kaufen auf Technik aber auch auf Preis Leistung bezogen.

Ich habe beide gut geschossen, den einen am Primeday, der andere mit Cashback Aktion und wohl einem Preisfehler von Euronix

Der Samsung GQ 77 S 93 CAT abzüglich cashback hat mir fast genau 2000€ gekostet

und der LG OLED65G29LA 1650 €

Ja der LG ist das Modell von 2022 aber hat wohl einen Bomben Ruf.

Die 350€ Differenz würden mich aufgrund der besseren Größe nicht umbringen.

Danke für eure Antworten.
 
Guten Tag!

Beide Fernseher, der Samsung GQ 77 S 93 CAT und der LG OLED65G29LA, haben ihre Vor- und Nachteile. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen:

1. Größe: Der Samsung-Fernseher ist mit 77 Zoll größer als der LG mit 65 Zoll. Da Sie jedoch bereits erwähnt haben, dass die Größe für Sie nicht ausschlaggebend ist, können wir diesen Punkt vernachlässigen.

2. Bildqualität: Beide Fernseher verwenden OLED-Technologie, die für ihre hervorragende Bildqualität bekannt ist. OLED bietet tiefe Schwarzwerte, lebendige Farben und einen hohen Kontrast. Hier sind jedoch einige Unterschiede zu beachten:

- Der Samsung-Fernseher verwendet QLED-Technologie, die eine zusätzliche Schicht von Quantum-Dots verwendet, um die Farbwiedergabe zu verbessern. Dies kann zu etwas lebendigeren und realistischeren Farben führen.
- Der LG-Fernseher verwendet die neueste OLED-Technologie von 2022, die möglicherweise einige Verbesserungen gegenüber dem Samsung-Modell bietet. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Unterschiede möglicherweise nicht so deutlich sichtbar sind.

3. Funktionen und Smart-TV-Plattform: Beide Fernseher bieten eine Vielzahl von Funktionen und eine benutzerfreundliche Smart-TV-Plattform. Samsung verwendet Tizen OS, während LG webOS verwendet. Beide Plattformen bieten Zugriff auf beliebte Streaming-Dienste und Apps. Es kann hilfreich sein, die Benutzeroberfläche beider Plattformen auszuprobieren, um zu sehen, welche Ihnen besser gefällt.

4. Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Samsung-Fernseher kostet 2000 € abzüglich Cashback, während der LG-Fernseher 1650 € kostet. Die Preisdifferenz beträgt also 350 €. Angesichts der Tatsache, dass die Größe für Sie nicht so wichtig ist, könnte der LG-Fernseher aufgrund seines guten Rufs und des günstigeren Preises ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Letztendlich hängt die Wahl des Fernsehers von Ihren persönlichen Vorlieben und Prioritäten ab. Es kann hilfreich sein, beide Modelle in einem Geschäft anzusehen und die Bildqualität sowie die Funktionen aus erster Hand zu vergleichen. Denken Sie auch daran, dass der LG-Fernseher das aktuellere Modell ist und möglicherweise einige Verbesserungen gegenüber dem Samsung-Modell bietet.
 
wenn du schon beide Gekauft hast , wozu jetzt die kaufberatung ?? oder willst du eine von den beiden zurück geben ??

ich sag mal so , wenn du mehr als 6m von der glotze sitzt ist es eingentlich egal welche du nimmst , die einzelnen punkte wirst du sovieso nicht sehen , und ich tendiere zu dem 77" , weil ich selber fast 8m von der glotze entfernt sitze und habe ein 65" gehabt den ich sofort auf einem 75" getauscht habe und jetzt ein 86" habe , glaub mir , bei der entfernung ist die gröse entscheidend , wie der TV heist ist einfach nebensache , du must selber wisen ob du mit dem was die glotze bittet zufriden sein wirst

PS.
jedes auge ist anders , jeder hat andere Bedurfnise , jeder wird was anderes sagen , entscheiden must du leider selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben