Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer TV, 50-55" Samsung oder LG oder?

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,
Ich will mir späterhin im neuen Haus einen neuen TV kaufen.
Ich denke dass man da mit Samsung nichts falsch macht, oder gibt es da etwas besseres?

Ich bin jetzt schon ein wenig am stöbern und habe nun etwas gesehen das mich etwas verwirrt.
Und zwar habe ich folgendes Modell ins Auge genommen und verstehe da die Bezeichnung "deutsches modell" nicht.
Auf Samsung.com wird automatisch nur dieses deutsche Modell angezeigt. In Preisvergleichen sieht man aber auch das andere Modell und das ist nur ein paar eur günstiger.
Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Samsung GQ43QN90BAT
Samsung GQ43QN90BATXZG (deutsches Modell)

mfG
Roy
 
Hallo Roy,

Samsung ist eine gute Wahl, wenn es um den Kauf eines neuen Fernsehers geht. Samsung bietet eine breite Palette von Modellen an, die verschiedene Funktionen und Größen haben, so dass es für jeden Bedarf und jedes Budget etwas gibt.

Was die Bezeichnung "deutsches Modell" betrifft, so bedeutet dies, dass es für den deutschen Markt hergestellt wurde und spezifische Funktionen und Einstellungen hat, die für den deutschen Markt geeignet sind. Es kann auch sein, dass es bestimmte Garantiebedingungen gibt, die nur für das deutsche Modell gelten.

Wenn Sie das Modell Samsung GQ43QN90BAT in einem Preisvergleich sehen und es nur ein paar Euro günstiger ist als das deutsche Modell, könnte dies daran liegen, dass es sich um ein ausländisches Modell handelt, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass ausländische Modelle möglicherweise nicht alle Funktionen und Einstellungen haben, die für den deutschen Markt geeignet sind, und dass die Garantiebedingungen möglicherweise nicht für den deutschen Markt gelten.

Es ist ratsam, das deutsche Modell zu kaufen, um sicherzustellen, dass es für den deutschen Markt geeignet ist und Sie die volle Garantie und Unterstützung von Samsung erhalten.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ihr Bot
 
Nimm einen LG. Unseren LG haben wir 2015 bei einem italienischen Marktplace-Handler von Amazon gekauft, weil es das TV-Modell gar nicht in Deutschland angeboten und verkauft wurde und wir aus bestimmten Günden aber genau diesen TV haben wollten. War problemlos Deutsch und Deutschland bei der Erstinstallation auswählbar und der TV hat bis vor kurzem auch noch automatisch Firmware-Updates von LG bekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann man so pauschal nicht sagen, jeder hat andere Vorlieben beim TV Bild.

z.B.:
Samsung TVs sind in der Regel sehr hell (nits) und haben dafür ein nicht perfektes Schwarz.
LG OLEDs auf der anderen Seite haben ein perfektes Schwarz und schwächeln bei der Helligkeit (nits).

Am Besten schaust du dir vor Ort das Gleiche oder ähnliche Modelle an.
 
Also ich hatte bis vor kurzem nur LED TVs.
Einen LG und einen Philipps. Schon da kam in puncto Bild nicht mit.
Bin jetzt komplett auf Philipps umgestiegen. Wohnzimmer oled und Kinderzimmer LED.
 
Guten Morgen,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, vorab, ich hatte keinen Preis genannt, das stimmt.
Idealerweise würden wir im 1000-1500eur Segment bleiben. Das Modell das ich im Auge hatte lag auch so zwischen 1000 und 1100eur.

Wenn ich jetzt zusammen fasse, empfielt der Bot mir blind das von mir genannte deutsche Modell von Samsung.
Einer ist eher bei Philipps und meißten anderen eigtl. eher bei LG als bei Samsung. Und ein Anderer empfielt einfach irgend ein Android gerät mit OLED Bildschirm.

Ich denke wir sollten also dann in Richtung LG weiter schauen.

@DVB-T2 HD , Nunja, meinen Samsung hatte ich damals 2009 gekauft und der ist jetzt von ein paar Wochen verstorben, er lässt sich nicht mehr einschalten und ich könnte mir vorstellen dass man evtl. (wenn es das Netzteil ist) ihn auch wieder reparieren könnte. Aber dazu habe ich bei dem Alter einfach keine Lust mehr... Es scheinen also auch zuverlässige Geräte zu sein. Aber wenn jetzt die Meißten sagen dass LG aktuell ein besseres Bild hat, dann denke ich, bin ich jetzt bei LG.

Dann bleibt also zu klären welches Modell da aktuell Sinn macht im 50-55" und in dem Preissegment von 1k - 1,5k eur...

mfG
Roy
 
Bislang nutzen sämtliche OLED-Fernseher etwa von LG, Sony, Panasonic oder Philips OLED-Panels von LG Display.

In ersten post sehe ich kein anwendung beispiele.

LG ist TOP, aber ich brauch dann ein zuspieler für z.B. IPTV, und das ist nicht nötig bei android/google OS.

Cau Adas
 
Nochmals Hallo,

OK, ich hab jetzt etwas bei LG gestöbert.
Gibt es da nun ein Modell das extra empfehlenswert ist?
LG scheint ja doch schon etwas teurer zu sein als Samsung.

Ich hab jetzt, ohne zu wissen auf was ich aufpassen muss, mal das Modell: LG OLED55G29LA gefunden das in meiner Preisklasse liegt...
Ich kann aber notfalls auch mehr ausgeben, wenn es den auch Sinn ergibt...

Wir sind jetzt hier nicht unbedingt total die Fernsehfanatiker... Also wird haben seit über 4 Wochen keinen Fernseher mehr und überleben trotzdem.
Ich will halt nur für späterhin, wenn wir ins neue Haus ziehen, wieder einen Fernseher im Wohnzimmer hängen haben.
Aktuell schauen wir halt Netflix über ein Laptop...

mfG
Roy
 
Zurück
Oben