Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Neuer Server

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Liebe Board Gemeinde. Wie Ihr sicher mitgekommen habt, sind die Unser zahlen enorm gestiegen. dies schafft unser derzeitiger Server leider nicht mehr und um weiterhin zukunftssicher und vor allem erreichbar zu sein müßten wir einen eigenen [FONT=&quot]Root Server mieten. Die Kosten für den server sind 2 mal so hoch als wie jetzt. Da wir unseren Server Privat finanzieren befindet sich in der Datenbase Werbung. Dies würde jedoch bei weiten nicht ausreichen und es müsste wie schon einmal ein Layer in das Forum plaziert werden. Da dieses sehr lästig ist will ich vorher wissen was die User davon halten. Hier mal die Daten von den Möglichen server

[/FONT] Managed Server
2GB RAM
2x80gb als RAID1 (Datenspieglung wenn eine Festplatte defekt geht)
Athlon64 3500+
Traffic 500GB monatlich



User Meinungen sind erwünscht. Bitte sachlich bleiben
 
wenn es das bewirkt was du erwartest kann ich auch mit nen Layer leben!!!
so lang er auch deine kosten deckt und nicht nur nevt!!!!


mfg Sven
 
Werbung

Moinsens,

Fakt1: "Wir" brauchen `nen Server.:yes:
Fakt2: Dafür brauchen "wir" MOOSES,ASCHE,KNETE,MONETEN...
Fakt3: Dit allet hamwa nich...
Fakt4: Das alles ist durch Werbung zu erlangen.
Fakt5: "Wir" müssen Werbung zulassen!:yes:

Aber aufdringliche (aggressive):Enojado:, zB: Bildschirm verdeckende Werbung
lehne ich persönlich definitiv ab! Da würde ich auch nix bestellen,
schon aus Prinzip nicht!
Auffallen muß es keine Frage. Nur nicht wie oben beschrieben.

Gruß Gemeinde
der S.
 
was muß das muß - also nur zu

wir profitieren doch alle davon wenn das board finanziell auf festen beinen steht
 
Wenn es nicht anders geht wo von ich mal ausgehe (sonnst könnte ich mir Pr.... ja auch leisten) macht es auf jeden fall sinn!
Aber bitte nicht so aggresiv!
 
Der Layer würde alle 3 Stunden kommen, also nicht aggressiv. Der alte Server müsste so lange aushalten bis der neue Finanziert werden kann, ich sage mal die erste Miete würde 700€ betragen. Ich denke da versteht jeder warum der Layer nötig ist. Das ist mit der Werbung aber gedeckt :) zum Glück. Das Problem ist jedoch das erst die 700€ da sein müssen. Vor ende nächsten Monat ist daher nicht mit den neuen Server zu rechnen. Wenn die User zahlen jedoch weiter so steigen, dann kann der Layer aus dem Forum wieder entfernt werden. Denn steigern sich automatisch die einnahmen da die DB wieder mehr Besucher bekommt. Da ich mich nicht bereichern will habe ich auch kein Problem damit. Den letzten Layer hatte ich auch raus genommen als die Werbe einnahmen aus der Datenbase gereicht haben. :)
 
Ich bin auch für Werbung. Da die Funktionalität des Board gegeben sein sollte, gerade da das Board so erfolgreich ist, mit über 1000 Usern, die gleichzeitig hier sind, und ich denke, dass es im Interesse aller ist, wenn dieses Board kostenlos bleibt, sehe ich eh keine andere Alternative.

Find ich toll, dass ihr das hier alles kostenlos macht und machen wollt und glückwunsch für den Erfolg :)

Grüße EE
 
weil der server so ätzend langsam arbeitet, werde ich mit dem layer leben müssen.
hoffentlich ist dann das ganze nicht gar zu aufdringlich, denn das wäre insofern kontraproduktiv, dass dann die besucherzahlen wieder zurückgehen würden.
davon bin ich fest überzeugt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da der Layer schon drin ist und da bisher noch keine Beschwerden gekommen sind gehe ich mal davon aus das es OK ist und nicht aufdringlich wirkt. Das mit den Besucherzahlen ist auch eine sorge von mir und daher werde ich alles daran setzen dass das Board so schnell wie möglich wieder Werbefrei ist.
 
Sollange die Werbung wie von Phantom beschrieben nicht sehr aggresiv ist, ist dies mit Sicherheit zu verkraften.
Pahntom könnte ja auch mal Vorraussetzungen des neuen Servers ankratzen. Vielleicht kennt hier der ein oder andere einen noch günstigeren zuverlässigen Serveranbieter.
Ich selbst habe schon in einem sehr guten Rechenzentrum gearbeitet (allerdings hat sich dieser auf Großprojekte spezialisiert und daher nicht gerade günstig). Aber den ein oder anderen Kontakt habe ich dadurch noch.
 
Das ist vollkommen o.K. da es nunmal ohne Moos nicht weitergeht.Wenn man allein bedenkt was die Moderatoren an Freizeit opfern, könnte eigentlich jeder User im Monat hier einen Euro auf ein Paypal Kto. einzahlen und der Server kann brummen.
Danke an das Team!!!
Gruß
Hopper01
 
Zurück
Oben