Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Sat Receiver

E² ist keine Zauberei. Wer die Möglichkeiten erst mal kennt, will es nicht mehr missen.
Dabei spielt es keine Rolle welches Image man verwendet (Vti, OpenATV, ....) es liegt am persönlichen Geschmack. VTi bei VU+ ist halt das "Hausimage" und bringt von Hause aus alles mit. Ich z.B. nutze eben OATV.

Wenn es Deine Satanlage ist bäuchtest Du ja nur über ein Unicable-LNB nachdenken und zumindest keine Kabel legen.
Bin da aber kein Experte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen ich kaufe mir jetzt eine vu+ ultimo oder eine Dreambox 920 und rüste später erst die Anlage um. (Vermutlich neues LNB?)
Welche müsste Variante müsste ich dann kaufen?

Sehe ich das richtige das es bei der vu+ ultimo eine Variante gibt, bei der Dreambox 920 finde ich auf deren Seite etliche Varianten mit unterschiedlichen Preisen.

Derzeit sind an einem lnb zwei Leitungen. Eine in die untere, eine in die obere Wohnung.
 
Müsste das lnb im link nicht zwei Anschlüsse haben? Ein Kabel führt ja in die eine und das andere in die andere Wohnung.

Bei den verschiedenen Varianten blicke ich auch noch nicht durch.

Bei Amazon sehe ich jetzt mehrere Varianten zur vu+ ultimo. Welche kommt denn in frage wenn ich nur ein Kabel nutze. Später vielleicht ein unicable lnb?
Und hat das was mit den Tunern zu tun, wenn man z.b zusätzlich zum tv auch noch was auf den pc streamen möchte?
 
Zum LNB: Alles läuft über ein Kabel und wird hinterher in Reihe verteilt, anders als bei "normaler" Satverteilung.

Zum Receiver: Du benötigst eine Version mit Dual-Sat-Tuner. Dann hast Du noch zwei Steckplätze frei für spätere Erweiterungen.

MfG
 
Wow danke erstmal für die vielen Antworten. :smliing-emoji:
Jetzt bin ich hin und her gerissen mit einem neuen lnb...

Auf jeden Fall sollte die Box einen fbc Tuner haben, habe ich das richtig verstanden?
Und bei der verlinkten vu+ ist noch keine Platte drin? Kann man aber einbauen. ?
 
Festplatte wollte ich selber kaufen. Könnt ihr eine empfehlen?
Dauerbetrieb und leise?

Danke und Grüße
Marco
 
Zurück
Oben