Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Samsung TV - TwinTuner klappt nicht!

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Q65QN85BAT. Ein Bekannter hat og Problem. Bei Install hatte er es verpasst Dual anzugeben. Das wurde dann später in der Sendereinrichtung nachgeholt. Tuner1 hat eine Senderliste erstellt. Tuner2 kann keine Senderliste laden. Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel direkt vom LNB.

Beide Kabel bringen ein Bild auf Tuner1, also Kabel und LNB ok. Beide Kabel auf Tuner2 kein Empfang. Auch ein Sendersuchlauf auf T2 bleibt aus, es werden keine Sender gefunden. Also liegt das Problem bei Tuner2, der warum auch immer, nicht aktiv ist.
Letzte Option vor dem zurückschicken wäre zur Zeit ein Werksreset. Ein Tip was das sein könnte wäre jetzt nicht verkehrt. Auch eine Suche per Google brachte nix. Im Bild sieht man das wir nachträglich vor einem erneuten Suchlauf eingestellt haben.
Schonmal ein Dankeschön!

Da fällt mir noch ein das auch etwas mit der Aufnahmefunktion nicht so will. USB-Platte ist erkannt und spielt auch ab. Die Aufnahme einer Sendung wird jedoch nicht getätigt, "Aufnahme nicht möglich" oder so ähnlich.
 

Anhänge

  • 20230121_121136.jpg
    20230121_121136.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben